Wer hat Vorfahrt?

3 Antworten

Wenn deine Straße nicht als Vorfahrtstraße gekennzeichnet ist (weiß-gelbe Raute), dann hatte der andere Vorfahrt. Dann gilt rechts vor links.

Wenn deine Straße als Vorfahrtstraße gekennzeichnet ist, hat der andere da ein Vorfahrt achten Schild oder ein Stoppschild.

Keine Beschilderung = rechts vor links

W18J66  08.03.2023, 20:20

Gilt nicht, wenn da ein abgesenkter Bordstein ist

Kommt drauf an, ob du auf einer Vorfahrtstraße unterwegs warst. Hauptstraße reicht nicht, es muss entsprechende Schilder geben. Wenn dort keine Schilder stehen, gilt rechts vor links.

Du schon wenn es eine Hauptstraße ist. Aber vlt hat auch der der da geparkt hat nicht genug Abstand zum Kreuzung gehabt, weil das sieht ziemlich nah aus. Und dann konnte dich das andere Auto vlt auch nicht sehen

NenAuslander
Fragesteller

das andere Auto hatte mich gesehen weil da ist alles komplett frei kann man alles sehen. Und der Fahrer im Auto als ich dann Vollbremsung gemacht hatte und wir beide voreinander standen hat gezeigt das ich da warten muss wenn ich eigentlich Vorfahrt habe