Wer hat sich vor dem Fasten informiert?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich schwimme auf der woken Welle wie die ganzen anderen Lemminge 50%
Chinas Reissack... 50%
Ich habe mich nicht informiert 0%
Ich bin informiwrt, trolle mich hier nur rum 0%
Ich werde mal in meiner Gemeinde anfragen 0%
Ich nutze Google 0%
Bahnhof 0%
berloff  15.02.2024, 13:37

Wenn hier einer rumtrollt und uninformiwrt ist, dann bist du das. Glaubst du deine Frage ist es wert das man sie beantwortet ? Kauf dir einen chinesischen Reissack und geh Bahnhof.

Belliwell
Fragesteller

6 Jahre Religion studiert.... Mehr informiert geht nicht...

berloff  15.02.2024, 13:44

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen wo du 7 mögliche Abstimmungen anbietest. Ist wohl das Ergebnis von 6 Jahren Religionsstudium ? Respekt.

Belliwell
Fragesteller

Wenn man den Sinn hinter der Frage zu diesem Zeitpunkt nicht versteht, einfach überlesen... Dann sollte es nicht sein. Feedback kam viel über PN rein...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, gar nichts davon ...

Hier scheint niemand zu wissen, dass Fasten im Christentum nicht Pflicht ist.

Selbst die Katholiken sagen "sollen".

"Traditionell sollen Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt."

Bei den Orthodoxen ist es auch gern gesehen. Sie nennen es Tradition. https://www.goarch.org/-/when-you-fast

Auch gibt es keine Sünde beim Fasten und kein Fastenbrechen.

Worüber soll man sich denn informieren? Ich werde aus der Frage und den Antwortmöglichkeiten nicht schlau.

Nebenbei: "Religion" ist kein Studienfach an einer Fakultät! Was auch immer du studiert hast, das war es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wer hat sich vor dem Fasten informiert?

Ich, weil wir das im Koranunterricht lernen.