Wer hat nach der Auszahlung ein Recht auf die Töchterversicherung?

7 Antworten

Die Auszahlung steht dem Versicherungsnehmer zu, solange nicht vertraglich etwas anderes vereinbart wurde. Nähere Informationen findest Du in der Police.

Das Problem ist dass mine Tante alle unterlagen vernichtet hat. Die begünstigt wäre ich gewesen. Wenn die Frage nicht passt dann einfach nicht antworten. Es ist eine Lebensversicherung die sie für mich abgeschlossen hat und mit 18 oder 21 ausgezahlt wurde.

Menuett  07.03.2016, 13:04

Deine Tante war Versicherungsnehmerin ?

Das steht doch im Versicherungsschein, an wen ausgezahlt wird.

Minou2016
Fragesteller

Ich habe keine unterlagen . Meine Tante hat alle unterlagen nach dem tot meiner oma vernichte .

Apolon  07.03.2016, 12:19
@Minou2016

Auch dies kann man ganz einfach erfahren.

Sterbeurkunde der Oma an die Versicherung schicken und nachfragen, wer als Bezugsberechtigte beim Tod der Oma in der Police steht.

Was ist das dennn? Die Versicherungssumme der minderjährigen Tochter bekommt sie wenn sie 18 ist.

Sagen wir mal so: Wenn du diese Frage an SIRI stellst, wirst du auch keine sinnvolle Aussage bekommen!!

Ich frage mich, warum man sich für so einen Mist überhaupt hier anmeldet? Gibt es eine Töchter- und/oder Söhneversicherung überhaupt und warum ist sie nach Auszahlung nicht einfach storniert...!?