Wer hat hier schon positive Erfahrung mit Aktien gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn niemand positive Erfahrungen gemacht hätte, würds keiner machen. Spaß beiseite. Klar Handeln mit Aktien kann reich machen, aber auch arm. Die sicherste Variante, mache ich seit 3 Jahren mit Erfolg, ist, sicvh nur auf Aktien zu konzentrieren, die Quartalsbericht haben, so wie meine Vorgänger krogerliese und AnnaStark auch beschrieben haben. Die web-seite neue-aktienstrategien.de kenn ich auch, in der wird dies genau beschrieben. Ich hab da mal auch eine Schulung gemacht, hat mir echt viel gebracht und war preislich okay, zahlte damals knapp über 200 Euro für einen ganzen Tag intensive Schulung. Nur die Anreise war für mich etwas weit, die Schulungen finden in der Nähe von Freiburg statt.

jonithan93
Fragesteller

Cool da Wohne ich!

Tritur  03.07.2011, 03:18

Seit drei Jahren Erfolg haben, konnte auch jeder Idiot, denn da waren die Aktien im Keller. Abgesehen davon sind drei Jahre kein aussagefähiger Beurteilungszeitraum. Erfolgreich in der Aktienanlage war aber z.B. der, der heute mehr hat als vor 10 Jahren.

Wer hier glauben machen will, eine eintägigen Schulung für 200 EUR würde das nötige Wissen und die erforderliche Erfahrung für das Aktiengeschäft bringen, ist entweder ein Einfaltspinsel, oder er macht hier plumpe Werbung für ein unseriöses Angebot.

Im übrigen konnte mit Aktien langfristig nur der arm werden, der keine Ahnung und/oder schwache Nerven hat.

Langfristig konnte man sein Geld nur mit verzinslichen Anlagen sicher verlieren. Frag den Vater, den Großvater oder den Urgroßvater.

KarlSchweizer  03.07.2011, 08:57
@Tritur

Witzbold, ich habe nicht behauptet, dass ich die Erfahrung an einem Tage gesammelt habe. Ausserdem hab ich es nicht nötig für andere Werbung zu machen.

kritiker111  03.07.2011, 09:44
@Tritur

Dafür sollte es die Möglichkeit für einen Daumen hoch geben!

AnnaStark  03.07.2011, 12:46
@Tritur

Den blödesten Kommentar, den ich seit langem gelesen habe. Also haben alle Idioten die letzten 3 Jahre Geld verdient....... Ich denke, Du hast keine Ahnung von dem Geschäft, sonst hättest Du den Quatsch nicht losgelassen.

napoloni  04.07.2011, 09:25
@KarlSchweizer

"Ausserdem hab ich es nicht nötig für andere Werbung zu machen. "

Nö, die machst du ja für dich selbst. Immer schön im Verbund mit AnnaStark und Krogerliese.

Keine Kunden gefunden?

snake1981  05.07.2011, 14:46
@AnnaStark

Sorry wer in den letzten 3 Jahren mit Aktien Geld verloren hat, der hat was falsche gemacht, da fast alles gestiegen ist. Wer sich auskennt wird sich in der nächsten Krise zeigen...

Ich melde mich freiwillig.

Meine erste positive Erfahrung:

Ich habe am Börsengang von VW verdient (ja - ich bin schon länger auf der Welt).

Meine letzte positive Erfahrung:

Ich habe Ende 2008 Ford Aktien (USA) gekauft. Natürlich keine GM, die waren stehend pleite. Bin leider zu früh ausgestiegen. War nur 50% Gewinn.

Natürlich habe ich zwischendurch auch mal was verloren - z.B. derzeit bei Nokia. Mal sehen ob die noch mit Windows Phone 7 kommen. Aber was solls, jeder der Fahrrad fährt fällt mal aus dem Sattel.

Man muss halt bereit sein etwas zu riskieren.

Wer sein Kapital in Aktien anlegt, muss genau wissen was er tut - auch was er riskieren will!

Ein alter Börsengrundsatz lautet: Zum Aussteigen wird nicht geklingelt!

Man muss also ständig Informationen über den Markt, die Aktien (Firmen) in die man investiert hat, einholen und eigentlich immer am Ball bleiben. Wobei natürlich die wichtigste Frage ist, in welche Aktien ich investieren will - gute "Dauerläufer" (die allerdings teuer beim Einstieg sind und eher weniger, aber meist sicher Gewinn bringen) oder ein gewisses Risiko mit neuen Emissionen eingehen (was zu hohen Gewinnen aber auch einem Totalverlust führen kann)?

Und man muss vor allem wissen, wie viel Kapital man einsetzen - oder besser verleiren kann, ohn dass es "weh tut"!

Auf lange Sicht eingesetztes Kapital rechnet sich fast immer - schlimm wird es, wenn man in einer Baisse ans Kapital muss und mit Verlust verkaufen muss.

Aber... wer keine Ahnung von der Börse hat, sollte seine Finger weg lassen und lieber in einen guten und bewährten Fonds investieren.

Na, letztens wohl "Wolf of Wall Street" geschaut und jetzt Bock bekommen? :)

Gut wäre ja erst einmal zu wissen auf was genau deine Frage abzielt - willst du mit Aktien handeln, willst du welche kaufen oder nur ganz allgemein etwas über Aktien und den Handel mit ihnen erfahren?

Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Zeit für die Frage nehmen, dann kann auch spezifischer geantwortet werden.

Was den Handel betrifft sind sogenannte Online-Broker in den letzten Jahren ziemlich in die Höhe geschossen.

Wenn man sich da ein wenig reinfuchst und allgemeines Interesse am Weltgeschehen/der Weltwirtschaft hat lassen sich damit ein paar nette Beträge erzielen.

Man sollte sich jedoch gleich von dem Gedanken verabschieden nach zwei Monaten Millionär zu sein, so wie es oft in Werbeanzeigen geschrieben steht.

Wenn dem so wäre würde kaum einer mehr einem "normalen" Job nachgehen.

Such dir einen seriösen Online-Broker raus wenn du Bock auf sowas hast (Vergleichsseiten gibt es im Internet genügend) und dann probier dich ein wenig aus, geh die Sache aber langsam an.

Wenn du klug bist suchst du dir einen Anbieter der dir nette Boni gibt, allerdings solltest du vorher die Bedingungen checken.

Eine Seite auf der du immer mal nette Gutscheine findest ist unter anderem die hier: https://www.aktionscode.de/flatex/#

Gibt's im März auch was in deiner Richtung.

LG,

Eidechsenfigur

Ich möchte nicht angeben, aber ich bin mit der Aktienanlage, die ich später auch zu meinem Beruf gemacht habe, richtig wohlhabend geworden.

Wichtig ist, dass man sich 40 Stunden in der Woche damit beschäftigt, gute Nerven hat, keinen Empfehlungen anderer folgt, die Aktien breit und international streut und nur mit Geld arbeitet, welches einem langfristig zur Verfügung steht,

kritiker111  03.07.2011, 09:47

40 Stunden die Woche und das mit "internationaler Streuung...?

Tritur  03.07.2011, 11:25
@kritiker111

Ich denke eine normale Arbeitszeit von 40 Stunden reicht schon. Wem, wie mir, diese Arbeit Vergnügen macht, der zählt die Stunden aber nicht.

Um sein Zeitbudget nicht zu überstrapazieren ist es wichtig, dass man bei einer Internationalen Anlage sein Research von Beginn an selektiert auf Marktführer in besonders aussichtsreichen Branchen und solche Gesellschaften, welche zumindest im Internet hinreichend detailliert und zeitnah berichten.