Wer hat hier recht?m?

3 Antworten

ja gut ich meine abgerundet ist ja 21 relativ nah bei 20. wegen 1€ würde ich mir keine Gedanken drüber machen wer rechr hat oder nicht. Es gibt ja auch Fleisch unter 20€. beim nächsten mal einfach unter 20€ sagen dann versteht man das eher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐅𝐨𝐨𝐝 𝐄𝐧𝐭𝐡𝐮𝐬𝐢𝐚𝐬𝐭

Nun, dann wird halt was vom Fleisch abgeschnitten, damit es paßt ... hättest das aber vielleicht vorher genau so sagen sollen ...

Lukas968174
Fragesteller

Nein ich habe es gesagt das es genau 20€ kosten soll,

aber was mich ankotzt das er mic demütigte er sagte geh arbeiten und ich bekamm Blackout ,

FunnyFanny  14.05.2024, 15:11
@Lukas968174

... es ist ja nun schwierig, so ein großes Stück Fleisch grammgenau abzuschneiden, das ist immer so ...
Und entsprechend sagt man dann, dass man MAXIMAL diese oder jene Menge möchte ...
Das hat nix mit demütigen zu tun, sondern ist einfache Kommunikation ...

Lukas968174
Fragesteller
@FunnyFanny

Könnte man machen Hähnchen Kotelett war es ohne Knochen ,

ich habe doch gesagt das ich für genau 20,00€ fleisch haben wollte

wenn er es falsch macht und dan mich noch dazu demütigt geh arbeiten , findest du das nicht als Demütigung ?

FunnyFanny  14.05.2024, 15:27
@Lukas968174

... man kann "Fleisch" nicht für GENAU 20 € abschneiden ... kapier das doch einfach.
Und ... klar, der Spruch war auch daneben, allerdings vermute ich, dass auch Du nicht wirklich freundlich warst.
Also, vergiss das Ganze und überlege das nächste Mal einfach etwas mehr ...

Lukas968174
Fragesteller
@FunnyFanny

Doch meine Freundlichkeit und passiv wirkende Gesichtsausdruck hat er ausgenutzt ich bin null selbstbewusst sowas nutzen solche Leute aus glaub mir , ja ich versuche es zu vergessen

Die Waage hat Recht.

Aber du kannst darauf bestehen, dass ein Stück vom Fleisch abgeschnitten wird, damit 20 € sind.