Wer hat für euch Recht hiermit?

7 Antworten

Ja, da ihr euch darauf geeinigt habt die Diskussion zu beenden. Wenn man noch was hinzuzufügen hat kann man es ja noch machen aber muss nicht wieder in eine Diskussion ausarten

Kann man nicht sagen. Ich denke er ist Schuld, weil du dann noch Argumente hast und er nicht, aber ist schwer zu sagen.

Ja natürlich. Wenn du sagst, dass die Diskussion beendet ist, dann muss sich nicht nur dein Gesprächspartner daran halten.

Oft sagen Leute ja in ihrem Ärger "die Diskussion ist für mich beendet" weil sie keine Lust mehr haben, sich die Argumente des Gesprächspartners anzuhören. Nehmen sich dann aber die Freiheit, einfach nochmal die eigenen Argumente zum Besten zu geben. Mit welchem Recht? Man muss am Ende einer Dikusssion nicht Einigkeit erzielen, sondern die unterschiedlichen Standpunkte akzeptieren.

Also hast du damit noch nicht abgeschlossen, da gibt es kein Recht oder Schuld. Es ist eine Diskussion keine Matheaufgabe.

Logo, das Du bist.

Du hast ja die Diskussion wieder Angefacht, obwohl BEENDET war.