Wer hat Erfahrungen mit O-max und Cortisan von inuvet zur Linderung von Arthrose/Spondylose-Schmerzen bei einem Kater?
Ich möchte meinem Kater unterstützend für gesunde Gelenke EPA + DHA geben.
"Cortisan" wurde mir vom Hersteller inuvet auf Anfrage nach einem geeigneten Produkt zur Linderung von Arthrose/Spondylose-Schmerzen beim Kater empfohlen und enthält EPA+DHA.
"O-max" von inuvet enthält deutlich mehr EPA + DHA, allerdings finde ich keine Bewertungen zum Produkt. EPA+DHA sind für gesunde Gelenke wichtig, so dass ich sie ihm auf jedem Fall geben möchte. Ich wäre für eine konkrete Produktempfehlung dankbar!
Mein Kater bekommt derzeit Canna Oil 6+5 PEA, Causticum C6 von einer Tierheilpraktikerin und Arthridea u.a. mit Grünlippmuschel.
Ich freue mich auch über andere Hersteller bezüglich EPA+ DHA(muss nicht inuvet sein).
Besten Dank!
1 Antwort
Mit Inuvet Produkten haben wir in unserer Praxis immer sehr gute Erfahrungen machen dürfen, explizit diese 2 Produkte haben wir auch bei uns und wirken so weit ich weiss sehr gut. Ich kann sie dir sehr enpfehlen!
Die Frage ist, ob sie in dem von mir geschilderten Fall helfen könnten?
Solensia ist ein gutes Mittel der Wahl bei Arthrose.Solensia Katze
Ich bin mittlerweile in einer Facebook-Gruppe zu Solensia. Ich weiß, dass es vielen Katzen hilft, aber es gibt eine Reihe von Katzen-Besitzer, die erschreckende Erfahrungen mit Solensia bei den Vierbeinern gemacht haben bis zum Tod des Tieres! Es ist alles andere als Nebenwirkungsfrei und darüber wird leider wirklich zu wenig aufgeklärt. Zum Glück hat mich mein Bauchgefühl gewarnt und dieses wurde auf dieser Plattform bestätigt von einer lieben Leserin, die mich einfach auf Nebenwirkungen aufmerksam gemacht hat. Solange wie möglich, bekommt mein Kater andere "pflanzliche", homöopathische Mittel und berücksichtige natürlich die Meinung der Tierheilpraktikerin und Tierärztin. Aktuell ist Solensia definitiv keine Option.
Bitte bei solchen Geschichten im Internet - auch hier - immer erfragen:
- Wie alt ist das Tier?
- Ist das Tier vorerkrankt? Wenn ja: woran und wie stark?
- Wurde FIP, FIV & FelV bei der Katze ausgeschlossen?
Man muss individuell das einzelne Tier betrachten. Es gibt nie schwarz, oder schweiß. ;-)
Das stimmt und deshalb bitte ich um Beantwortung meiner oben gestellten Frage bei Lesern , die eine Empfehlung für ein EPA und DHA Produkt aussprechen können.
Darf ich ganz kurz nachfragen, ob dein Kater vom Krebs vollständig genesen ist?
Ja! Ich bedanke mich deinen Input und freue mich jetzt von Lesern über eine Produktempfehlung meiner eigentlichen Frage!
Vielen Dank. Du meinst, sie wirken speziell bei Arthrose/Spondylose?