Wer hat Erfahrungen mit der Von Essen Bank als Kreditgeber?

4 Antworten

Hallo,

ich habe derzeit auch eine Kreditanfrage bei denen laufen, da ich kurzfristig etwas mehr Geld benötige und bei den klassischen Hausbanken wegen meines niedrigen Einkommens (ich arbeite nur halbtags) abgelehnt wurde, mein Schufascore ist soweit sehr gut,(habe mich extra bei meine Schufa registriert), also habe ich mich sowieso gewundert, daß es anscheinend bei anderen Banken unmöglich ist einen 'normalen' Kredit zu bekommen. Die Zinsen und Nebenkosten bei der von Essen Bank sind natürlich saftig, aber wenn man sich den Vertrag durchgelesen hat, sollte man darüber bescheid wissen.

Ich warte seit 2 Tagen auf eine Nachricht und überlege, ob ich morgen mal anrufe oder die angegebenen 4 tage warten soll, zumal ich jetzt ein Angebot von einem anderen Kreditvermittler bekommen habe.

Also weiß jemand ca wie lange es dauert bearbeitungstechnisch ? Ich denke deine Frage zielte eher darauf ab ?

Gruß

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Diese Bank ist nach meiner Erfahrung auf Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert. Das wiederum hat oft hohe Kosten und vor allem versteckte Kosten zur folge. Die Gesellschaftsform als GmbH und Co KG macht sie meiner Einschätzung nach nicht seriöser. Tip: andere Angebote einholen, aufmerksam vergleichen und gut das Kleingedruckte lesen.

ewiges warten, komplettes angebot, nette beratung. nachdem alles in sack und tüten ist, wieder warten. kurz vor der auszahlung kommt brief mit der ablehnung. grund ist eine angebliche erneute prüfung, welche man angeblich durchgeführt hat. es hat sich finanziell usw. nichts geändert und trotzdem wird kurz vorher die finanzierung abgelehnt. ist merkwürdig und man fühlt sich veralbert. die zeit war vergäudet und es wurde nur viel papier produziert. keine empfehlung von mir.

Vorsicht!Die kassieren alles ein.(Lebensversicherung,Bausparvertrag u.s.w.) Und die Zinsen sind sehr hoch.