Wer hat Erfahrungen mit der Schallschutzplatte "Rigips Die Blaue"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die blaue jetzt das erste mal verwendet und bin begeistert. In Verbindung mit dem Knauf Schallschutz Profil einfach nur perfekt! Aufbau war 2x50er Profile mit Luftschicht und 2facher beplankung. Man hört zwar noch Basslastige Akustik (tiefen) aber Stimmen überhaupt nicht mehr.

Ich kann nur einen Tip mit auf den Weg geben, unbedingt Handschuhe beim Verarbeiten anziehen, die die Platten dünne Glasfasern in sich hat und es fast wie bei Mineralwolle tierisch juckt!!!

Fernseher an Rigips/gipskarton Wand? Möglich?

Hallo will mein 50 Zoll Plasma an die wand hängen! Allerdings an eine Rigips Wand mit metallischen ständerwerk(Blechprofile) . Genau wo der TV hin soll sind 3 Ständer dahinter meint ihr das klappt ? Tv wiegt rund 35 kg! Evtl ein Brett an alle drei Ständer Schrauben und daran die Halterung ? Bilder der Halterung häng ich an ! Der Rigips ist 1,5 cm stark !

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Abnehmprodukten?

Jetzt mal ohne Werbung (die verspricht ja eh nur unrealistische Wunder), welche AbnehmProdukte kennt ihr und könnt positiv davon berichten? Ich mache dreimal die Woche Sport nach Plan im Fitnessstudio, habe meinen Zuckerkonsum stark reduziert und achte schon mehr auf meine Ernährung als früher. Trotzdem hab ich in einem Monat bisher nichts abgenommen, sondern im Gegenteil nur zugenommen. Ich würde schon gern mal ein paar Abnehmprodukte dazu probieren, aber weiß halt nicht welche. Also her mit den Berichten :)

...zur Frage

Erste Beziehung-fehler...?

Was sind fehler die man in einer ersten Beziehung macht und man in nächsten Vermeiden sollte? Gerne auch von persönlichen Erfahrungen berichten :)

...zur Frage

Persönliche Erfahrungen bezüglich Seminarkurs in der Oberstufe

Hallo. Ich muss jetzt demnächst meine Kurse für die Kursstufe wählen. Dabei hat man die Möglichkeit einen Seminarkurs zu absolvieren. Wie sind eure persönlichen Erfahrungen dazu? Eher positiv oder negativ. Mit Begründung bitte.

...zur Frage

Hat jemand speedport Smart und kann mir seine persönlichen Erfahrungen mitteilen?

Speedport smart Erfahrungen. Was ist negativ was positiv und ist dieser Router wirklich besser als W 724v und W 922V und W 921V?

...zur Frage

Messerschleifen bei WMF

Hallo ich muss bald mein Damasteel Messer mit 20cm Klinge schleifen lassen. Weiß vielleicht einer von euch wie teuer das wird? Oder hat schon Erfahrungen bei WMF gemacht und kann mir positiv oder negativ davon berichten?

Vielen dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?