Wer hat Erfahrung mit einer Autoabdeckung, Ganzgarage, Vollgarage, Autoplane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine richtige Garage bringt wirklich etwas. Alles andere ist Augenwischerei, oder sogar schlechter wie nichts.

Compi2017
Fragesteller

Danke, ich dachte das die teuren einen Schutz bieten könnten.

chaosklub  22.07.2017, 20:47
@Compi2017

Alle "Planen" schützen nicht nur gegen "Wasser" (.. Schnee) vom Himmel, sondern sie verhindern auch, dass die Luft zirkulieren kann ... das erzeugt dann Kondensation unter der Plane und Wasserdampf erzeugt noch mehr Rost wie Wasser (der "perlt" nicht ab, sondern dringt auch in kleinste Fugen ein...)

ein Carport wäre nicht schlecht, Planen, Abdeckungen sind nicht gut, weil mit der Zeit der Wind dazu führt, dass diese Abdeckungen sich an den Autolack reiben und hinterlassen entsprechende Spuren, am besten ist eine Geschlossene Garage

Compi2017
Fragesteller

Danke, leider ist kein Platz für ein Carport und ich wollte mein neues Auto schützen. Das letzte hat sehr unter der Witterung gelitten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "softgarage", die kann man sogar festbinden am Auto, sie sind für jedes Fahrzeugtyp spezifisch passgenau und atmungsaktiv. Such die am besten mal bei Facebook raus oder so.

Ganz eindeutig: softgarage - da kommt Luft durch, aber kein Wasser und man kann sie richtig am Auto festbinden. Der Stoff ist sehr weich und es gibt sie ganz passgenau für jedes Auto...