wer hat erfahrung mit Deutscher Inkasso-Dinst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich dir ein Forum empfehlen, da werden viele solche Fragen behandelt:

www.forum-schuldnerberatung.de

danke :-) ich melde mich da ein :-)

0

1 jahr später und nun hat die versicherung wieder zugeschlagen, aber diesmal bei meinen eltern. die haben plötzlich eine abbuchung von 163 euro und einige cent. das schöne kein vertrag und keine einwilligung zum lastschriftverfahren abgeschlossen. ich habe nun die rückbuchung durchführen lassen. bin mal gespannt was nun kommt.

Was sollten die denn für einen Gerichtsbeschluss haben? Davon müsstet Ihr ja auch etwas mitbekommen haben. Die Inkasso muss ihre Forderung begründen, also mit einer Rechnung/Vertrag o.ä. Die würde ich einfach einmal einfordern und dann in Ruhe abwarten, was kommt.