Wer hat Erfahrung mit der HUK Coburg Autoversicherung bezüglich Schadensregulierung?

20 Antworten

Mir ist am 26.9. 2012 als ich auf nem Parkstreifen stand ein Radfahrer in die Heckscheibe gedengelt. Am 14.12. hat mir die HUK geschrieben daß die Akte angefordert sei. Heute (25.2.2013) habe ich zum zweiten Mal beim Ordnungsamt angerufen,wo die Akte liegt,die sagten mir aber es habe noch keine Anfrage gegeben seitens der Huk. Was ein Scheissladen!!!! Sie lassen einen auflaufen,geben keine konkreten Informationen,tun so als ob sie alles in ihrer Macht stehende tun und verweisen auf ihren Rechtsanwalt der ja daran erinnert worden sei die Akte anzufordern und sagen sie könnten nichts weiteres tun. Wozu braucht man überhaupt noch Versicherungen,wenn es gar nicht mehr um den eigentlichen Zweck der Absicherung durch ein soziales System geht,das natürlich unter anderem auch Geld abwerfen muss,mittlerweile aber anscheinend nur noch dazu genutzt wird Geld zu generieren. HUK H inhalten U nd K assieren!!!

Mein Auto wurde am 12. 05. 2010 auf einem Parkplatz angefahren. Schuldfrage ist eindeutig. Habe am 31. 05. 2010 den Kostenvoranschlag meiner Werkstatt für die Reparatur an die HUK geschickt. Keine Antwort. Weitere Anfrage wegen Schadensregulierung meinerseits (mit Rückschein) am 22. 07. 2010. Keine Antwort. Habe heute, den 16. 08. 2010, ab 11.00 Uhr mehrmals die Schadenstelle der HUK Tel. 02515302-300 angerufen. Dort läuft nur ein Band mit der Ansage, "Der gewünschte Gesprächspartner möchte keine Gespräche annehmen! Bitte haben Sie Verständnis." Was soll das? Sind die pleite? Werde mich jetzt weiterwenden vielleicht auch ans Fernsehen (Plusminus).

Ebenso. Kann die Versicherungen gar nicht alle benennen, die sich genauso anstellen - letztlich zahlt man immer drauf. Und fragt sich, wofür man eigentlich selber versichert ist.

justizfreund  22.09.2016, 04:16

Davon ist die Welt voll, denn es ist ja auch sogar Aufgabe der Versicherung unberechtigte Ansprüche abzuwehren.  Und wenn man Geschädigter ist und von der gegnerischen Versicherung Schaden ersetzt erhalten möchte, dann rechne ich immer damit, dass diese sich natürlich anstellen.
Bei mir war es allerdings aufgrund völliger fachlicher Inkompetenz genau umgekehrt....

Ich habe jetzt selber bei der HUK einen Vertrag abgeschlossen und schon bei Abschluss eine HUK-Negativ-Erfahrung gemacht: was mir der sog. HUK-Agent versprochen hatte, waren halt nur Versprechungen. Der Vertrag stimmte zwar von der Summe, aber versprochene Anrechnungen wurden nicht eingehalten. Fazit: ich muss ein halbes Jahr länger auf einen Schadensfreiheit Rabatt warten. ALSO NICHT NUR DIE GESCHÄDIGTEN LEIDEN UNTER HUK COBURG - AUCH DIE VERSICHERTEN MERKEN SPÄTESTENS BEI ZUSENDUNG DES VERSICHERUNGSSCHEINES, DASS ER WOHL REINGEFALLEN IST. Die Reue bei Huk abgeschlossen zu haben, kommt leider zu spät.

(H)eule (U)nd (K)reischee bis der Arzt kommt. Der kommt jedoch so wenig, wie der "Sachverständige" (Dekra) - von HUK beauftragt. 09/2013 Teilkasko Schaden am Wohnanhänger - Ärger beginnt. Unverschämtheiten folgen. Scheinbar besteht die HUK aus einem gut geschultem abzock Callcenter - denn nichts was telefonisch besprochen, oder zugesichert wurde, ist für uns in positiver weise eingetreten. Stattdessen ensteht das Gefühl, wir hätten absichtlich, mit krimineller Energie, aber völlig behämmert, einen Einbruch vorgetäuscht und das Fahrzeug hierbei demoliert. Fakt ist, das wir mit unserem Kundenberater sehr zufrieden sind. Der hat im Schadensfall jedoch nichts zu melden. Fakt ist, wir haben locker 8-10 Versicherungen über die HUK laufen, seit zig Jahren. Ohne besondere Vorkommnisse !!! Vom Hund bis Fuhrpark, Rechtschutz, Hausrat - alles HUK. Nöö, nix ist HUK. Wir ärgern uns die Platze, weil es aus unser Rechtsauffassung heraus nicht okay ist, wie die Herrschaften dort agieren. Es hat System - bereits die Formulierungen seitens der HUK, "Drückeberger" - Rechtsstreit geeignet - immer ohne persönlichen Ansprechpartner - Ihr Huk Team