Wer hat Erfahrung mit dem Nahrungsergänzungsmittel "BodyFokus Synbiotika vital aktiv"? Gibt es auch preiswertere ähnlich aufgebaute Mittel/Lebensmittel?

9 Antworten

Hallo

ich wollte dieses Produkt auch testen, aber leider ist das Geld nach der 2 ten grösseren Bestellung sofort von meinem Konto kassiert worden, jedoch habe ich heute 2 Monate später noch nichts bekommen und auf alle meine Mail erhalte ich die unterschiedlichsten Antworten und nicht die nettesten.

Guss r

janakat
Fragesteller

Das habe ich inzwischen auch schon gehört, dass die Firma nicht ganz seriös ist. Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Man lernt nie aus. Schau Dir einfach mal meinen Kommentar an MartyMyers an. Das ist wirklich das Beste, was Du für Deine Gesundheit tun kannst. LG

eugeniemaxi  03.11.2015, 14:45

Hallo

Leider habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe das Produkt BM Optimal Control online (über PayPal) bestellt, der Bestellvorgang lief in meinen Augen nicht seriös ab, meine Reklamationen wurden diesbezüglich nie beantwortet, bzw. mir meine Mails auch zurückgeschickt. Außerdem wurde ich hinsichtlich der Lieferung der Bestellung mehrfach hingehalten. Nach einigen Wochen Wartezeit habe ich den Käuferschutz PayPal eingeschaltet und schlussendlich den bezahlten Betrag zurückerstattet bekommen. Nach diesen Erfahrungen werde ich bei dieser Firma nie wieder etwas bestellen.

Grüße

Hallo, noch keine Erfahrung, aber:

Kleinste Einheit erhalten nach ca. 4 Wochen Lieferzeit in großem Paket, ohne Begleitschreiben wie Lieferschein, Anwendungshinweise.

Ein großes Geschäft! Unseriös? Englisches Produk (BodyFokus GmbH nur Vertrieb): dumme Deutsche, wie mich, gibt's genug.

ruth14  28.10.2015, 10:13

siehe meine Antwort oben (ruth14)

finde ich auch sehr unseriös und übrigens, auch dumme Schweizer wie mich gibt's wohl auch genug.

Ab und Waldspaziergang ist besser auch für die Nerven

Grüsse

Also mein Vater ist Pharmareferent und ich habe ein Muster "Sitobact" von ihm probieren dürfen. Sind auch Darmbakterien+Inulin (Nährung für die Bakterien). Es sind "nur" 6 verschiedene Bakterienstämme drinne, aber das Produkt funktioniert. Es ist nicht ganz so teuer, nicht ganz so spektakulär und kein "Wundermittel", aber meine Erwartungen wurden übertroffen.

Probieren wollte ich es, weil ich von unkontrolliertem und auch schmerzhaftem Aufstoßen geplagt wurde. Nach der ersten Pille (man soll bis zu 2 nehmen, aber mein Vater meinte die Verträglichkeit wäre bei nur einer am Tag besser) am Abend, waren besagte Symptome am nächsten Tag weg. Ich habe weitere 10 Tage jeweils eine genommen.

Mein Stuhl wurde zu dem, was ich als optimal bezeichnen würde. Klingt jetzt witzig und zugleich eklig, aber Cremig triffts glaub ganz gut. Müdigkeitserscheinungen über den Altag sind auf ein Minimum geschrumpft. Desweiteren konnte ich mich vitaler fühlen, besonders beim Aufstehen morgens fühlte ich mich besser, als sonst. Meine Essensgelüste haben sich reduziert. Hatte weniger Heißhungerattaken abends.

Nun, man muss aber dazu sagen, dass ich einen ohnehin recht vitalen Lebensstil führe und sehr sensibel auf Dinge wie Alkohol, Coffein und auch jeglichen anderen stimulierenden Stoffe reagiere.

Morgens sind für mich Liegestütze, oder Klimzüge unerlässlich und auch meine Ernährung ist Abwechslungsreich. Seit mehreren Monaten koche ich mein Essen frisch (Hello Fresh).

Ich hoffe ich konnte ein paar weitere wichtige Infos mit einbringen. Gruß,

Tobi

Jeder Mensch ist anders, es gibt nie ein Mittel, das für alle gut ist. Auch für ein und denselben Ist immer wieder mal was anderes optimal - ich überprüfe immer wieder, was der Körper gerade braucht. Was in der Werbung gesagt wird über die Ursachen ist richtig, die Therapie sollte jedoch differenziert werden!

Hi,

spar dir dein Geld. Wenn du dich gesund ernährst, dann bekommt dein Körper alles was er braucht.

janakat
Fragesteller

Hi (was ist das für eine komische Anrede??) Hallo VaderSolo, also, Dein Kommentar hat meine Frage nicht wirklich beantwortet . Mit gesunder Ernährung kenne ich mich aus. Da ich aber eine chronische Erkrankung habe, war ich speziell daran interessiert, ob Jemand Erfahrung mit diesem Nahrungsergänzungsmittel hat und ob es ähnliche Mittel mit diesen Inhaltsstoffen gibt. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht weisst, worum es sich bei BodyFocus... handelt. Trotzdem Danke. Inzwischen habe ich genaue Infos über das Mittel, die Inhaltsstoffe und was ich alternativ kaufen bzw. essen kann. LG janakat

ITler2003  13.08.2015, 13:12
@janakat

Hallo janakat,

Ich habe auch Interesse an diesem Produkt. Google kann mir hier leider nicht weiterhelfen. Kannst du mir denn deine genaueren Infos bzw. Erfahrungen zu diesem Produkt geben? Mich würde auch interessieren was man alternativ kaufen oder essen kann.

VG ITler2003

janakat
Fragesteller
@ITler2003

Ich habe es nicht gekauft. Nehme "CH alphaplus" Trinkampullen (preiswerter über Apotheker.com oder anderen Anbieter; einfach das Produkt eingeben). Ca. 32 € die Monatspackung, sonst über 50 €. Außerdem habe ich mir im Bio Supermarkt (auch Reformhaus) folgende Produkte gekauft, die ich morgens in mein Müsli rühre (mit Heidelbeeren, Himbeeren oder anderen Früchten und Naturjoghurt): CHIA SAMEN (Omega 3, Proteine und Ballaststoffe) ca. 2 EL, GOJI-BEEREN, ca. 3 EL (stärken die Abwehrkräfte, wirken vorbeugend gegen Krebs), BIO-ACAI PULVER, 1 kl. TL (reich an Polyphenolen und Antioxidantien). Hole mir diese Produkte aber nur aus dem Reformhaus oder Bio-Supermarkt. Mir bekommt das gut. "Wissenschaftlich nachweisbar" ist wohl keines der Nahrungsergänzungsmittel. Aber seitdem ich CH alpha plus trinke (seit 2 Jahren), habe ich deutlich weniger Beschwerden und Schmerzen (bin Rheumapatientin). Mein behandelnder Arzt meinte: "Wer oder was heilt, hat Recht." So sehe ich das auch! Bitte aber unbedingt darauf achten, dass es bio ist und die Trinkampullen auch über eine Apotheke bezogen werden.