Wer hat eine schöne Idee für ein Geschenk zum Umzug?

7 Antworten

Wie wär's mit einem persönlichen Schlüsselanhänger für die beiden? Ich habe einen bei My-Pebbles.com zum Einzug in eine neue Wohnung machen lassen. Das sind Edelsteine mit Gravur. Du verschenkst quasi einen Glücksbringer und eine persönliche Botschaft an die beiden. Guck mal hier: https://my-pebbles.com/geschenke-zum-einzug Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche. 

Habe hier als Kommentar gelesen, dass man früher zum Einzug Brot und Salz geschenkt hat. Hab ich letztens auch verschenkt und bin jetzt auf etwas gestoßen, um diese alte Tradition ein wenig aufzupeppen (für mich leider zwei Monate zu spät!). Auch einfach mal so ein schönes und günstiges Geschenk!

http://www.gutefrage.net/video/kleines-geschenk-aus-der-kueche-buntes-salz-selber-machen

Einen Duschvorhang mit Fotos von beiden. Das haben Freunde von mir bekommen und fanden es sehr schön!

Geschenk zur WG-Einweihung

2 Freunde von mir (m.27, w.22) ziehen zusammen in eine WG und schmeißen bald eine einweihungsparty. Ich würde ihnen gerne etwas witziges schenken, was nicht allzu teuer ist. hättet ihr ein paar gute Ideen? Google zeigt nur so teure geschenke an.

Soll nicht teurer als 10-20 euro sein, weils ja eh nur (etwas) nützlicher Ramsch ist :P

...zur Frage

Nach Finnland ziehen?

Kann man mit einem deutschen Pass nach Finnland ziehen?

...zur Frage

Neuanfang Amt Umzug?

Hallo , ich möchte gerne in eine andere Stadt ziehen (Großstadt) beziehe aber derzeit  ALG2 , wie ist das wenn man in eine andere Stadt ziehen möchte ? Wird das sofort genehmigt ?

...zur Frage

Geschenk zum Umzug für festen Freund?

Hallo Leute, mein Freund (23) zieht ab nächsten Monat in seine erste eigene Wohnung, etwa 70 km von seinem Heimatort entfernt. Somit führen wir ab diesem Zeitpunkt leider eine Fernbeziehung... Ich möchte ihm natürlich etwas zum Umzug schenken, aber so eine richtig gute Idee hatte ich noch nicht... Küchenutensilien (Töpfe, Geschirr, und alles was dazugehört) hat er noch von seiner Schulzeit im Wohnheim, ein Bild im Bilderrahmen oder Ähnliches ist richtig doof, da ER die meisten Bilder von uns hat und ich nicht, Hobbyfotograf ist und er nicht zufrieden wäre, wenn ich ihm ein unbearbeitetes Bild von uns beiden schenken würde... Deko für die Wohnung braucht er angeblich nicht (aber das sieht er schon, dass er was braucht, wenn alles leer und trist ist^^) also wäre das eine Möglichkeit, aber mir fällt nur kitschiges Zeug ein, dass ich ihm nicht schenken kann... Habe schon an ein kleines Herz-Tangram-Puzzle aus Holz gedacht, aber das ist wieder so kitschig...^^ Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Danke schonmal!

...zur Frage

Lohnt es sich nach Wien zu ziehen?

Hey Leute, also ich werde vermutlich nach Wien ziehen, aber habe Zweifel das es nicht sehr schön bzw. schrecklich wird. Es wäre mein erster Umzug in eine Stadt und daher was neues für mich. Also ist es Lebenswert und was kann man zu der Stadt allgemein sagen?

Lg :D

...zur Frage

Geschenk für Umzug?

Hi, ich wollte fragen ob jemand eine Idee für ein Geschenk hätte das ich meiner Tante zum Umzug schenken könnte. Eigentlich wäre dieses Geschenk ihr Geburtstagsgeschenk aber sie hätte lieber etwas zum Umzug für ihre neue Wohnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?