Typisches Geschenk zur Hochzeit für Schwedenliebhaber gesucht

8 Antworten

Schweden hat sehr schöne Glaswaren, aber auch Keramik (z.B. Rörstrand). Oder ein Tuch (Z.B. Tischtuch, Vorhänge,...) aus der Klässbol Leinenweberei (Nähe Arvika in Värmland). Die ist "weltberühmt" und dort werden heute noch z.B. die Tischtücher für das Fest der Nobelpreis-Verleihung oder fürs Königshaus gemacht. PS: die Preise sind gar nicht so schlimm, wir haben auch schon Vorhänge von dort gekauft :-)

Ein Elchgeweih! Es gibt Lederwaren aus Elchleder

Oder den wake-up light Wecker von Philips (http://www.wunschboutique.de/shop/index.php?cat=c63_Schlafzimmer-Accessories.html), der den Sonnenaufgang simuliert - der kommt ja gerade in dieser Jahreszeit in Schweden immer extrem spät!

Backpacking Schweden?

Ich habe vor mit dem backpack durch Schweden zu reisen.

• Welche "mustsees", Nationalsparks und Städte sollte man sich in Schweden aufjedenfall ansehen?
  • Welche Regionen sind besonders toll (Südschweden oder der Norden)?
  • Gibt es neben dem "Jedermannsrecht" noch andere Regelungen zum Campen in der Natur?

Danke schonmal für alle Anregungen und Erfahrungen.

...zur Frage

Wann verteilt man Gastgeschenke zur Hochzeit

Wir heiraten im April und würden gern auf der Feier Gastgeschenke verteilen. Weiß jemand,wann man das so macht?Gibts die direkt am Anfang oder erst wenn die Gäste nach Hause gehen? Bekommt jeder ein Geschenk oder schenkt man pro Pärchen? Wer kennt sich da aus? Danke vorab für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was schenke ich zur Hochzeit der Schwester meiner Freundin?

hallo, ich bin an diesem samstag zu einer hochzeit eingeladen, habe jedoch kein geschenk. habt ihr eventuell eine idee?

ich bin nur die begleitung meiner freundin und kenne das Brautpaar nicht persönlich. außerdem bin ich minderjährig und kann keinen alkohol schenken.

danke für alle tipps und ideen

...zur Frage

Geschenk für 1. gemeinsame Wohnung?

Hallo, ein befreundetes Pärchen zieht demnächst in die erste gemeinsame Wohnung. Benötige nun ein paar Vorschläge für ein Geschenk...

...zur Frage

Was kann man Nachbarn nachträglich zur standesamtlichen Hochzeit schenken?

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Wir erfuhren es 2 Wochen später in der Zeitung. Mit denen haben wir kaum Kontakt. Sie sind zwar für uns da, wenn wir Hilfe brauchen im Notfall. Was könnten wir dem Brautpaar zur Hochzeit (Standesamtliche Trauung) schenken?

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?