Wer hat die Tochter vom Propheten Saw. getötet (Fatima) Islam?

2 Antworten

أنه لما يجب على غضب عمر وأضرم النار بباب على وأحرقه ودخل فاستقبلته فاطمة وصاحت يا أبتاه ويا رسول الله فرفع عمر السيف وهو فى غمده فوجأ به جنبها المبارك ورفع السوط فضرب به ضرعها فصاحت يا أبتاه فأخذ على بتلابيب عمر وهزه ووجأ أنفه ورقبته

Alusi in sein buch Ruh al Maani band 3 seite 124

Sagt:Omar war wütend ist dann ins Haus gekommen hat die Tür in Feuer gesetzt und Fatima(sa) ging nach omar und schreit:Oh vater,Oh Rasulallah.

Dann hob omar sein schwert(war in so einer schwerthülle) und hat sie geschlagen,dann hat Ali (as) ihn angegrifen und ihn auf Boden geworfen und hat auf seine nase und hals geschlagen.

Quelle auf arabisch:الآلوسي البغدادي، العلامة أبي الفضل شهاب الدين السيد محمود (متوفاي1270هـ)، روح المعاني في تفسير القرآن العظيم والسبع المثاني، ج3، ص124، ناشر: دار إحياء التراث العربي – بيروت.

Natürlich konnte er(as) ihn töten aber dürfte er nicht weil prophet (sas) ihn gesagt hat was alles geschehen wird und wie er sich verhalten soll.

Und außerdem hat Prophet (sas) genau sich auch so verhalten wie Ali (As) es auch machen musste.

(Zusammenzufassen: Wenn der Prophet zusieht wie eine frau gefoltert wird und nix tut und sagt:habt Geduld,dann hat es seine gründe die bestimmt sind Für den Islam .)

Und Prophet (sas) ist der Mutigste aber weiß wann angreifen wann Geduld üben und genauso ist es mit Ali (as) denn Ali (as) war am Nähsten zu Prophet (sas).

Stolze777  24.02.2023, 07:58

Das ist alles komplett falsch!!

mlbn961  24.02.2023, 13:24
@Stolze777

Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust. 22:46

Heutzutage nimmt man die Mörder der Familie Mohammad saw in schutz, peinlich und traurig wo wir angekommen sind.

KamTashtaki2  24.02.2023, 17:59
@mlbn961

Was sind es für Quellen? Wo steht sowas und vor allem wer hat sowas überhaupt überliefert?

Tennis92927  25.02.2023, 08:57

Es gibt keine authentischen Überlieferungen in sunnitischen Quellen, die diese Geschichte erwähnen. Ein schiitischer Gelehrte lehnt die Geschichte ebenfalls ab und sagt, dass es in schiitischen Quellen keine authentische Erzählung darüber gibt

https://www.islamweb.net/en/fatwa/90407/hearing-bad-things-about-the-companions

Hier eine Shia Quelle :

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:127b45e2-bea3-3f60-bda7-6a93783a766b

mlbn961  26.02.2023, 00:01
@Tennis92927

Ach wallah ich gebe mir keine mühe mit euch zu disskutieren an yaum el qiyama werden die unterdrücker der ahlul bayt zu rechenschafft gezogen und jeder der die möder der ahlul bayt liebte auch

Blackomaster  26.02.2023, 23:58

Du weist schon selbst diese Shia Quelle in der Überlieferung ist eine bestimmte Person wegen der man es als Daif klassifiziert 😂😂😂

Schia sagen Umar ibn al khattab hätte sie umgebracht aber denk mal nach sie hatte Ali als Ehemann und denkst du Ali hätte einfach so zugesehen und nix getan Eif gesagt ok ? Und die Überlieferung bei den schia wo es berichtet wird ist laut denen selbst daif