Wer hat das frühe Aufstehen erfunden?

4 Antworten

Vermutlich die Arbeitgeber, um ihre "Sklaven" zu unterdrücken.

Im Grunde kann man doch froh sein, wenn man früh anfängt, um dann rechtzeitig Feierabend zu habem, um den Rest des Tages noch sinnvoll zu verbringen. Im Sommer ist das doch ganz schön. Im Winter wäre ich auch für einen späteren Arbeitsbeginn.

Salü

CarlLiberal
Fragesteller

Naja, ich bin eher Nachtaktiv. Mir ist die Nacht wichtiger als der Tag. Auch bin ich Nachts wesentlich aktiver und fitter, morgens hingegen bin ich total müde und unkonzentriert und das bis Nachmittags.

Als es noch keine technik gab, die uns so viel freizeit geschaffen hat und es auch kein strom gab, da mußten die menschen von früh bis spät arbeiten um zu überleben., da stellte sich diese thematik überhaupt nicht.

das haben die menschen selber erfunden, um überfleben zu können, als es noch keine technik gab.

Häää, was würde ich denn 5 Stunden lang machen, solange kann keinereiner an 2 Croissants herumessen.

Zackenking  24.05.2012, 08:35

Dann esse doch einfach ein ganzes Brot.

moien57  24.05.2012, 08:40
@Zackenking

Du hast recht wenn ich mit einen ganzen Brot anfange, werden es bald 2 und dann 3 und dann...... und irgendwann benötige ich den gesamten Zeitraum vom Aufstehen bis Arbeiten gehen zum Essen. Allerdings passe ich dann nicht mehr durch die Türe.