Wie gewöhne ich mir das frühe Aufstehen an?

3 Antworten

Ich denke du solltest damit anfangen deinen Schlafrhythmus umzukrempeln. Also ggf. gegen 9/10 Uhr abends Schlafen gehen, die ersten Male einen Wecker stellen (weiß ja nicht was früh für dich bedeutet, also können die Schlafenszeiten natürlich auch variieren) und probieren, das dauerhaft beizubehalten. Nach 1-2 Wochen kannst du es dann ja mal ohne Wecker probieren und schauen ob es funktioniert hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Affenkopf498
Fragesteller

Danke dir, früh bedeutet für mich, morgens um 6:00. Das fällt mir deshalb so extrem schwer, da ich es in meinen bisherigen 36 Jahren nicht geschafft hab, früh aufzustehen. Selbst als Schüler war das immer eine Schwierigkeit. Mein Körper kennt früh aufstehen überhaupt nicht.

ninaven  06.07.2022, 10:05
@Affenkopf498

Also ich habe seit knapp 2 Jahren einen Job bei dem ich immer gegen 6/halb 7 anfange zu arbeiten und bei mir ging es echt sehr schnell, dass ich automatisch auch häufig ein paar Minuten vor dem Wecker aufgewacht bin. Ich denke mit etwas Disziplin sollte man das hinbekommen. Man muss halt wirklich nur darauf achten, dass man früh genug schlafen geht, dann klappt das alles :)

18 Uhr abends ins Bett gehen und 5 Uhr morgens aufstehen. Nach einer Weile gewöhnt sich dein Körper dran.

Früher ins Bett gehen. Dann wird es zu Gewohnheit. Und Wecker aufstellen