wer hat bunga bunga eigentlich erfunden?

5 Antworten

...der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat dieses Wort in den "europäischen Sprachschatz" eingebracht. Ob es in anderen Kulturen tatsächlich existiert (wurde mal behauptet) und die gleiche Bedeutung hat, ist mir nicht bekannt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sprach-blog-wortwoertlich-bunga-bunga.79448b8e-a730-4c30-99d3-f7c8b70f9f00.html

Anglizismen und Bürokraten-Deutsch, Mode-Floskeln und aussterbende Begriffe – in unserer Sprach-Glosse hören wir genau hin. Wie die Menschen so reden, was sie sagen, wie sie’s meinen. Heute unter der Lupe: Bunga Bunga.

Stuttgart - Das www.urbandictionary.com definiert „Bunga Bunga“ als „erotisches Ritual, an dem ein mächtiger Anführer und mehrere nackte Frauen beteiligt sind“. Seit Silvio Berlusconi, Italiens viermaliger Ministerpräsident, wieder Oberwasser hat, ist das Nonenswort aus der Populärkultur aus der Versenkung aufgetaucht. „Bunga Bunga“ ist dank der Erotik-Eskapaden des 81-jährigen Cavaliere zum Synonym für „ein erotisches Dessert mit schönen Frauen und interessierten Gästen im Séparée“ geworden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bunga_Bunga

Von ´nem sexgeilen italienischen Politiker namens Berlusconi.

Bunga Bunga – Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Bunga_Bunga

Bunga Bunga oder Bunga-Bunga-Party wurde 2010 als Bezeichnung für Sex-Partys des ... Silvio Berlusconi selbst soll einer minderjährigen Prostituierten den Ausdruck als einen „… ... Zuletzt beanspruchte auch noch die Schauspielerin Sabina Began, Ursprung von „Bunga Bunga“ zu sein; es sei schlicht ihr Spitzname, ..

Stimmt nicht ;-) das war Steve Urkel bei alle unter einem Dach. Das ist schon Ewig her.