Wer hat auch so einen Entsafter und hat so viel Schaum auf dem Saft?

8 Antworten

Hallo ... ich habe früher sehr viel mit dem Entsafter gearbeitet - aber der Schaum geht doch nach wenigen Minuten weg - wo ist denn da das Problem - ich habe mir damals einen sehr flachen Behälter gekauft - da passten bis zu 1 1/2 Liter rein - also für mindestens 4 Personen frischer Saft. Es gruesst Floriheidi89

Den Saft durch ein Haarsieb oder einen Kaffeefilter gießen und aus dem so abgeschöpften Schaum mit Speiseeis oder Pudding einen leckere "Früchte-Mousse" als Nachtisch basteln!

Marlies3107
Fragesteller

Super Tipp - Vielen Dank, probier ich gleich aus!!! GLG

einfach warten bis sich der Schaum und das restliche Fruchtfleich abgesetzt haben und dann mit einem Schlauch und einer Tüte Luftdruck ;) den "guten" Saft absaugen.......mache so schon seit einiger Zeit Wein aus Säften und das klappt immer

Ich habe mal einige Jahre in einem Haushaltswarengeschäft gearbeitet. Wir hatten alle Küchemaschinen. Gastroback,Kitchen Aid, Krups,Kenwood usw. Auch wurden manche Modelle vorgeführt. Gastroback als elektrischer Entsafter fand ich am Schlechtesten. Auch als Toaster und Grillgerät machte diese Firma keine gute Figur.Der einzige, der keinen Schaum bildete, (ganz wenig!) war der Jack La Lannes 1956 Power Juicer, der war auch der Meistgekaufte. Ansonsten ,weil auch diese Geräte sehr teuer sind, tut es auch eine Orangenpresse mit Hebelwirkung.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4512.html

superdagna  29.09.2013, 07:39

Ich habe einen gastroback und der ist genial. Stiftung warentest und bei internet bewertungen überall ganz vorn dabei.

Der Schaum kommt von der Stärke in manchen Obst und Gemüsesorten und das sogar beim handentsaften.Entweder warten bis er zerfallen ist oder unterrühren oder abschöpfen .

LG Sikas

Mojoin  16.04.2009, 22:59

Falsch, schaum kommt von d. hohe umdrehungen. Du redest sicher von zentrifugenentsafter oder? Vielleicht ist eher "schneckenentsafter" das richtige. Probier mal hier www.eujuicers.com/de

Sie haben mich sehr geholfen!

Lg aus Passau