Kann man Datteln auch entsaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das geht auch ohne Entsafter, du musst die Datteln ueber Nacht in heissem Wasser einweichen, danach mit viel klarem wasser abspuelen,danach puerieren und durch ein Sieb geben.

Mit frischen Datteln ist es schneller und ich finde auch leckerer: ein paar Std. in warmem wasser einweichen, puerieren und sieben. Danach ein paar Tropfen Zitronensaft dazu - yummy.

HCEC611
Fragesteller

hört sich gut an :) mach ich mal gleich

HCEC611
Fragesteller
@Steffile

Ich danke dir war ne super Hilfe

GoodFella2306  08.10.2016, 22:49

Er wollte heute noch was trinken, nicht erst Ostern...

HCEC611
Fragesteller
@GoodFella2306

ich glaub du bist heute die nebenwirkung meines wundervollen tages :D

Ist es ein Zentrifugalentsafter? Dann pack da in deinem eignen Interesse keine weichen Obstsorten rein, denn das gibt nur Matsch aber keinen Saft.

Apfel ja, Orangen ja, Bienen ja, Möhren ja. Datteln nein, mango nein, Banane nein.

HCEC611
Fragesteller

oki Danke an allen :)

GoodFella2306  08.10.2016, 22:48

Ja,genau. Bienen. Noch nie gehört das man Bienen entsaftet? Was meinst du denn wo der Honig herkommt?

Getrocknete Datteln geben nicht so viel Saft wie ungetrocknete

nein, ist schon eine getrocknete Frucht. Verklebt nur alles.

Sie haben schon Saft, aber wenig.

Wird nix bringen