Lohnt sich ein Entsafter /Presse?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Andere Meinung 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

kommt auf deinen Lebensstil an. Ein Entsafter bedeutet, dass du einiges an Reinigung zu tun hast, auch wenn du nur ein Glas Saft möchtest. Außerdem kostet gutes Obst und Gemüse sehr viel Geld.

Wenn du die Zeit und das Geld hast, dann ist es super um täglich gesunde Säfte zuhause zu haben.

Unserer liegt leider schon lange im Kasten ungenutzt herum

Nein

Lieber Smoothies daraus machen oder noch besser: pur essen.

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen. Schon allein der Aufwand, alles wieder sauber zu machen, ist die Hölle. Da kaufe ich doch lieber den Saft vom heimischen Obsthof.