Kaktusfeigen-Tee/Limonade herstellen?

3 Antworten

Klar kannst du das machen. Ich würde die Kaktusfeigen nach dem pürieren durch ein (Pürier-)Sieb drücken. Kochen must du nicht. Kannst du aber trotzdem wenn du willst.

Ich möchte einen Eistee von Pfanner "nachkochen"

Dann mach es doch - Du brauchst doch wohl kein Rezept, um Tee mit Saft zu vermischen. Pürieren würde ich da allerdings gar nichts, sonst hast Du keinen Saft sondern Brei

Ich brauche kein Rezept dafür wie man Saft mit Tee mischt, allerdings habe ich ja kein fertigen Kaktusfeigensaft gekauft, sondern die pure Frucht und möchte nun wissen wie man daraus am besten Saft/Tee/Limonade herstellen kann. Und ja wenn du pürieren für eine schlecht Idee hälst, wie denn dann? Genau das ist meine Frage... Und dir ist hoffentlich klar dass man aus Fruchtbrei auch Säfte herstellen kann?

@dandy100

Also doch pürieren? Hm (sarkastische Frage)

@Susilim

Naja, irgendwie zermatschen muss man es ja erstmal, aber dann wird der Saft eben gepresst sonst hätte man ja Brei.

Einigen wir uns darauf, dass wir beide recht haben ;-)

@dandy100

Hä? Ich lass mich nicht blöd anmachen, wenn sich im Endeffekt doch rausstellt das pürieren eine gute Idee ist. Ne ich bin mir nicht einig mit dir, denn deine hauptsächliche Antwort war dass man am besten gar nichts pürieren sollte, weil man dann ja Brei hat... Ich persönlich kenne einige Säfte die aus Fruchtbrei hergestellt werden, zum Beispiel Bananensaft, Ananassaft, Apfelsaft,... So ziemlich jeder Saft der aus Früchten gemacht wird die kaum oder gar keinen Saft enthalten, den man ohne weiteres pürieren aus der Frucht pressen kann. Ich stimme dir auch nicht zu dass ich Recht habe, weil es mir nicht ums Recht haben ging... Ich wollte nur wissen wie ich es am besten machen könnte, es gibt auch noch weitere Methoden daraus Saft, Tee oder eben Limonade zu machen, zum Beispiel das Fruchtfleisch zu trocken und dann heiß aufbrühen oder wie eine orange mit der hand Saftpresse pressen oder das Fruchtfleisch solange mit Zucker und Zitronensaft zerkochen bis es eine Art Konzentrat wird... Und viele weitere die ich nicht kenne, das Video welches du verlinkt hast ist dennoch sehr gut und ich bin dir dankbar dafür, allerdings finde ich die Hauptsächliche Antwort einfach frech, aufmüpfig und informiert und dafür bekommst du einfach kein Recht von mir....

Ich mach Eistee aus Pfefferminz, Apfelsaft und Zitronensaft. Sehr erfrischend 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Und wie mache ich jetzt aus Kaktusfeigen am besten einen Saft?

@Susilim

Frucht schälen und mit einem Löffel durch ein Haarsieb/Mehlsieb drücken...

Bei der Frucht aber Handschuhe tragen, oder mit Papiertücher anfassen, sonst hat man nervige, feine Stacheln in der Handfläche stecken.