Beeinflusst Süssholzwurzel den Insulinspiegel?

1 Antwort

Bei Tee kann es sich dann nur um eine sehr geringe Menge Wurzel handeln!

Du isst ja nicht die Wurzel selbst!

Es gibt Tees, die direkt Zucker enthalten (steht da auch auf der Packung!) und da berechne ich pro Kanne mit 4 Teebeutel einen knappen Teelöffel Zucker.

Da hilft (wie immer bei Unbekanntem oder Undokumentiuertem) Probieren.

Nimm mal 1/4 BE für eine Kanne Tee und beobachte Deinen Zuckerspiegel.

Bei nur einer Tasse würde ich da eigentlich garnichts berechnen! Vor allem, wenn Dein Zucker ansonsten sowieso sehr gut sein sollte.