Geschmacksverlust süß

2 Antworten

geh mal zum hausarzt hattest du grippe oder so im grunde hast du ein taubes gefühl oder ??? das mit dem eis kann schon sein aber unwahrscheinlich

TZX21
Fragesteller

Nein, garnichts in die Richtung. Weder war ich krank noch ist meine Zunge Taub, noch sonstwas, was ich darauf zurück führen könnte.

TZX21, wie du manches beschreibst (zB das mit dem Sprite-Getränk) ähneln etwas meinem Empfinden von Geschmack und Geruch... ich nannte Details u.A. in diesem Thema als weiteren Kommentar: https://www.gutefrage.net/frage/kein-geschmack-mehr

nur bei mir ist es nicht nur das Fehlen der süssen Geschmacksempfindung, sondern ebenso der meisten anderen, zB ich merke eher nur den Unterschied zwischen:

Konsistenz: flüssig / fest
Temperatur: Wärme / Kälte
Härtegrad: hart / weich
Form & Farbe
und bei Getränken: "kohlensäurehaltig" oder "nicht kühlensäurehaltig"

aktuell bin ich nicht so ganz 30 Jahre & empfinde schon seit "finde ich schon immer so", demnach habe ich eher keinen Vergleich, wie Geschmäcker wahrgenommen werden oder Gerüche riechen würden...