Welche Rezeptoren der Zunge schmecken Metall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Geruch.

Den Großteil deiner Informationen darüber, wie Dinge "Schmecken" kriegst du in Wirklichkeit über den Geruch, den du einatmest, wenn du dein Essen in den Mund nimmst. Oder auch, was vom Mund wieder zur Nase aufsteigt. Und es sind natürlich noch die Kombinationen aus den Geschmäckern, die man hat. Beides wirkt zusammen.

Außerdem beeinflusst, vor allem bei Wasser, auch die Temperatur, wie es "schmeckt". Eher, wie es sich im Mund anfühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Grüß dich!

Man kann weder Waser noch Metall schmecken, man kann es nur riechen.

Ohne Nase schmeckt du nichts, außer salzig, bitter,sauer, süß und unami

Gruß DayX19

Gar keine.

Metall kann man nicht schmecken oder riechen.

Metall schmeckt aber nach metall, man schmeckt es trotzdem irgendwie

0
@AlyaAmApparat

Zieh dir Handschuhe an, wasche das Metall, und versuche es dann zu schmecken.

1
@AlyaAmApparat

OK, ich bin heute faul, und mein letzter Kommentar war wieder zu kurz.

Deine Haut reagiert bei Berührung auf einige Metalle - wie Eisen z.B.. Dabei werden komplexe Moleküle gebildet, die du dann riechst. Aber das ist nicht das Eisen selbst.

1