warum schmecken die Getränke bei Burger King RE-FILL so schlecht und fake-ARTIG?

3 Antworten

Du meinst vermutlich die Freestyle Automaten, wo du aus etlichen Geschmacksvariationen wählen kannst, wie beispielsweise Fanta Pfirsich, Sprite Cherry usw. und auch alles noch untereinander mischen kannst.

Das "Problem" hierbei ist, dass hier keine fertigen Getränke oder Sirups in den Automaten sind, sondern Aromakapseln, die den jeweiligen Geschmack liefern. Wenn du also Fanta, Coke, Sprite oder eben Powerade als Kirschvariante wählst, dann enthalten alle dasselbe Kirscharoma, ggf. nur in unterschiedlichen Dosierungen. Es ist somit beispielsweise nicht dasselbe, als wenn du eine Cherry-Coke (die es leider eh nicht mehr gibt) im Laden kaufst.

OrangeTree  24.02.2019, 01:13
Es ist somit beispielsweise nicht dasselbe, als wenn du eine Cherry-Coke (die es leider eh nicht mehr gibt) im Laden kaufst.

Cherry Coke gibt es doch noch, zumindest hier bei uns, in allen Größen.

Cokedose  24.02.2019, 10:51
@OrangeTree

Das sind dann noch Restbestände. Produziert wird sie nicht mehr. Sie wurde durch eine zuckerfreie Plörre ersetzt.

OrangeTree  25.02.2019, 00:39
@Cokedose

Sicher? Kann man das irgendwo nachlesen? Finde dazu gerade nichts. Ich glaube dir, aber da ich die Sorte sehr lecker finde möchte ich möglichst lange an der Hoffnung festhalten, dass es sie noch gibt und geben wird :'D.

Du hast völlig Recht, diese Selbstzapfgeräte sind nichts ... es schmeckt alles gleich und meist nur ansatzweise wie aus der Flasche.

Da nützt auch das Refill nichts, man möchte das gar nicht. Und das ist vielleicht auch der Grund dafür! Gruss

Ist mir auch schon aufgefallen.

So normale Cola oder Sprite schmeckt ja relativ normal, also würde ich mal denken, dass die Sorten einfach scheise schmecken. Deswegen gibt's die vlt auch gar nicht :)