Wer hat auch diese schreckliche Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Du bist jung, daher ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch das er weg geht.

Vermutlich warst du irgendwo wo es extrem laut war? Also kein Stress-bedingter Tinnitus? Dann wird er wahrscheinlich in ein paar Tagen abklingen.

Versprechen kann ich dirs natürlich nicht. Aber die Chancen stehen Recht gut für dich. (Ich geh bei dieser kurzer Zeit erstmal von keinem dauerhaften Tinnitus aus. Diese bleiben natürlich.)

Momo5386
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊 Aber leider wird der Tinnitus Stressbedingt sein... könnte er trotzdem verschwinden?

SirKasmus1  23.04.2024, 21:33
@Momo5386

Auch die können verschwinden. Aber waren zumindest unter denen die ich mitbekommen habe Zeitintensiver.

Bei meinem Bruder blieb er gut ein halbes Jahr, nachdem er endlich Mal zur Ruhe gekommen ist. Ging aber letztendlich auch weg.

Wichtig ist, und das hast du gemacht. Unterschätze das nicht und geh zum Arzt.

Momo5386
Fragesteller
@SirKasmus1

Ja, Danke. Bin bereits mit dem Arzt im Kontakt, Danke 🙂

Wenn man es früh behandelt hat man gute Chancen dass es nicht chronisch wird, wenn es das doch wird ist die erste Zeit sehr hart, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und nimmt das piepen kaum noch wahr, aber es zerrt sehr an den Nerven anfangs.

Leider ist gegen Tinnitus noch kein Kraut gewachsen. In wenigen Einzelfällen ist es durch die Gabe von Ginko oder Cortison behandelbar, bei anderen half Osteopathie, bei der Mehrheit leider nichts davon, und das sollte Dir der HNO Arzt eigentlich auch gesagt haben.

Chancen gibt es immer... Vor allem in deinem Alter, und da es noch nicht chronisch ist. Vor allem bei lärmbedingtem Tinnitus kann es auch gut sein, dass er wieder verschwindet. Das sollte dir allerdings eine Lehre sein, dich zukünftig unbedingt vor Lärm zu schützen. Auf Partys und auch sonst.

Ich muss seit 2008 damit leben. Seit 2018 ist es dekompensiert. Da wünsche ich niemandem. Ich drück dir die Daumen!