Wer haftet wenn einem eine Kastanie vom Baum auf den Kopf fällt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, was hast Du dem armen Baum bloß getan, daß er sich so fürchterlich an Dir rächt?????? Du wirst doch wohl nicht mit offener Hose davorgestanden........(In dem Fall würd ich mich auch rächen, UND WIE!!!!)

Opa, geh hin zu dem Baum, umarme ihn mal ganz lieb, rede mit ihm und bitte ihn um Verzeihung. Dann trägt er bestimmt nichts mehr nach und bleibt auch friedlich.......

Aber du musst schon davon ein Foto ins Netz stellen, damit wir wissen, daß Du es auch tatsächlich getan hast........

Bevor ich das mache,hole ich lieber die Kettensäge aus dem Keller.

und tschüs und weg.

0

An dem Unfall hast Du Schuld, nicht die Kastanie. Wenn die fällt folgt sie der Schwerkraft und kann nicht selbst ausweichen. Du könntest aber ausweichen oder gleich einen Bogen um den Baum machen oder einen Helm tragen.

ausweichen ... die fiel so leise.

Aber die Sache mit dem Helm ist ein guter Tipp.

Danke für Deine Antwort.

0

bei mir steht ein Kastanienbaum unmittelbar direkt an meinem Grundstück. Die Blätter und die Kastanien fallen auf mein Grundstück und genau da hab ich eine Schaukel für meine Kinder und einen Geräteschuppen.Allein den Dreck immer wieder weg zu machen ist viel Arbeit. Der Rasen geht auch Kaputt.Früher hat mich das nicht so gestört aber da mein Sohn jetzt 2 Jahre alt ist, spielt er öffters im Garten. Der Baum ist locker 15m hoch.Die aussen Hülle der Kastanie hat harte und spitze Dornen.Wenn was runter fällt wird es für eine Erwachsenen gefährlich und bei einem Kind Lebensgefährlich.

Ich war mal bei der Stadt um zu fragen was man in dem Fall machen könnte. Wenn es nach denen geht gar nichts. Ich soll mein Sohn einen Helm Kaufen, ihn nicht in den Garten lassen oder eine Netz aufspannen.Ich wäre beinahe in die Luft gegangen bei der Aussage. Auf meinem eigenen Grundstück können sich meien Kinder nicht frei bewegen.

Hat jemand Erfahrungen wie man vorgehen sollte das die Stadt den Baum stutzt? Sollte ich zu einem Anwalt? Wer haftet wenn meine Kinder sich verletzen?