Wer haftet wenn einem eine Kastanie vom Baum auf den Kopf fällt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, was hast Du dem armen Baum bloß getan, daß er sich so fürchterlich an Dir rächt?????? Du wirst doch wohl nicht mit offener Hose davorgestanden........(In dem Fall würd ich mich auch rächen, UND WIE!!!!)

Opa, geh hin zu dem Baum, umarme ihn mal ganz lieb, rede mit ihm und bitte ihn um Verzeihung. Dann trägt er bestimmt nichts mehr nach und bleibt auch friedlich.......

Aber du musst schon davon ein Foto ins Netz stellen, damit wir wissen, daß Du es auch tatsächlich getan hast........

Discoopa
Fragesteller

Bevor ich das mache,hole ich lieber die Kettensäge aus dem Keller.

und tschüs und weg.

Sei froh, dass es keine Kokospalme ist, die da steht.

Discoopa
Fragesteller

Genau,immer positiv denken.

Danke.

Niklaus  29.09.2007, 10:11

Das kommt in Ländern mit Kokosnüssen schon mal vor.

bei mir steht ein Kastanienbaum unmittelbar direkt an meinem Grundstück. Die Blätter und die Kastanien fallen auf mein Grundstück und genau da hab ich eine Schaukel für meine Kinder und einen Geräteschuppen.Allein den Dreck immer wieder weg zu machen ist viel Arbeit. Der Rasen geht auch Kaputt.Früher hat mich das nicht so gestört aber da mein Sohn jetzt 2 Jahre alt ist, spielt er öffters im Garten. Der Baum ist locker 15m hoch.Die aussen Hülle der Kastanie hat harte und spitze Dornen.Wenn was runter fällt wird es für eine Erwachsenen gefährlich und bei einem Kind Lebensgefährlich.

Ich war mal bei der Stadt um zu fragen was man in dem Fall machen könnte. Wenn es nach denen geht gar nichts. Ich soll mein Sohn einen Helm Kaufen, ihn nicht in den Garten lassen oder eine Netz aufspannen.Ich wäre beinahe in die Luft gegangen bei der Aussage. Auf meinem eigenen Grundstück können sich meien Kinder nicht frei bewegen.

Hat jemand Erfahrungen wie man vorgehen sollte das die Stadt den Baum stutzt? Sollte ich zu einem Anwalt? Wer haftet wenn meine Kinder sich verletzen?

Ich denke mal, der Kastanienbaum steht schon länger in deiner Straße. Folglich wirst du das Problem jedes Jahr haben. Jetzt kommt es nur darauf an, wie oft dir in den vergangenen Jahren, schon eine Kastanie auf den Kopf gefallen ist. Handelt es sich um mehrere, dann könntest du eine Sammelklage einreichen. Viel Erfolg, und die Beule immer schön kühlen!!!

Discoopa
Fragesteller

Ich wohne erst ein Jahr hier,es war also eine Premiere.

Shira  28.09.2007, 17:30
@Discoopa

Dann klappt es mit der Klage bestimmt im nächsten Jahr! Ist aber vielleicht gar nicht nötig, wo Solf doch schon so schön gepustet hat. :-))

Soll das eine Spassfrage sein???Das Blätter(Laub) mit seinen Früchten im Herbst runterfallen ist doch normal.Tut mir auch Leid,wenn es ein wenig weh getan hat,aber man kann doch niemanden dafür verklagen!!! Was anderes ist es,Du würdest auf Laub ausrutschen,welches schon tagelang auf der Strasse liegt.Gute Besserung!Ich hoffe,die Frage ist nicht entstanden,weil Du jetzt einen kleinen Schock durch den Aufprall hast??? :-)

Discoopa
Fragesteller

Danke für die Wünsche,geht schon wieder.

Vinc1  28.09.2007, 17:56

Pssst...wir müssen leise sein...wegen Verena ;-)))