Wer freut sich schon auf das Comeback von ATEEZ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freu mich! Bisher hat mich kein ATEEZ Comeback enttäuscht ^^

Allerdings hing schon so ne gespannte Atmosphäre war, wegen Hongjoongs Frisur. Ich persönlich konnte es nicht ganz nachvollziehen, denn Chenle hatte in Boom auch Braids und G-Dragon hatte in Good Boy diese Braids und Taeyang in der FXXK IT Era und da gabs nicht so viel Hate (falls überhaupt), aber das bei ATEEZ war schon etwas much, auch wenn jetzt keiner mehr wirklich drüber zu reden scheint - bekomme zumindest nichts mehr mit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
otakuu4ever  24.07.2020, 01:37

Kann dir nur zustimmen...vor Hongjoong hatten ja auch noch andere Idols die gleiche Frisur.. Ich meine das sind ja nur Haare? Why do people feel offended by that? :/

RammWild  24.07.2020, 02:06
@otakuu4ever

Es ging iwie darum, dass viele v.a. aus der Black Community meinten, dass das Cornrows sein & die wohl sehr wichtig in der Kultur sind und sie es daher nicht okay fanden, dass Hongjoong die hat.

Allerdings meinten auch sehr viele, dass das gar keine Cornrows seien, sondern French Braids.

Eine Freundin von mir hat auch vergleichsweise Bilder von Cornrows und French Braids gepostet und ich kann da nur zustimmen, dass das keine Cornrows waren. Das sah vorne und hinten nicht so aus.

Bei den Cornrows war v.a. auffallend, dass durch dieses Flechten so ne Art Muster entstanden ist durch die Abgrenzungen der einzelnen geflochtenen haaren, was bei hongjoong null war. Außerdem sah das geflochtene auch eher nach French Braids aus.

otakuu4ever  24.07.2020, 05:43
@RammWild

Ich bin zwar jz nd aus der black community deswegen hab ich eig kein Recht das zu behaupten, aber auch wenn das jz Cornrows sein würden, warum ist das jz so schlimm? Auch wenn das zur Kultur gehört und sehr wichtig dafür sein soll, könnte man ja auch die Kultur mit anderen Menschen teilen, wenn es denen gefällt und natürlich auch entsprechend respektieren.

It's just hair 😬 und außerdem kann ja Hongjoong nichts dafür.. Die Stylisten machen das ja 😣

MinaSahi  24.07.2020, 06:37
@otakuu4ever

Also ich bin auch der Meinung, dass die Leute dort zu sehr übertrieben haben, aber für die sind es halt nicht nur Haare. Es hat eine viel tiefere Bedeutung.

Ich bin da jetzt nicht ganz drin, aber es hat was mit Sklaven zutun, dass früher black people irgendwie auch durch diese Haare diskriminiert worden waren oder sonst was.

Bitte urteile nicht, wenn du die Geschichte dahinter nicht kennst.

Ich persönlich kann verstehen, warum viele ein wenig enttäuscht gewesen wären, ABER was ich nicht verstehen kann, ist, dass Hoongjoong deswegen auch teilweise fertig gemacht wurde und sogar viele gesagt haben, dass er die Gruppe verlassen soll. Sind Menschen wirklich so close minded? KQ hat sich entschuldigt und gesagt, dass die das nicht wussten und in Zukunft darauf achten werden. Zudem versuchen die jetzt in jedem Foto, weil die Kosten für neu filmen, Haare wechseln etc. zu viel wäre, die Haare zu verdecken, damit Menschen nicht noch mehr offended sind.

Was sollen die sonst noch machen? Menschen sind so engstirnig ich meine... wenn du wirklich Fan gewesen bist, dann wirst du auch wissen dass Hoongjoong einer der weltoffensten Menschen ist, die es so gibt. Er hätte sowas nie mit bösen Gedanken dabei gemacht. Viele unterstellen ihm nämlich, dass er das extra gemacht hat like... are you really that dumb?

Und in jedem weiteren Post sehe ich weiterhin Personen, die das nicht akzeptieren wollen. Let Hoongjoong breath for god's sake...

Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen haben alle ein Fischgedächnis. Hallo? Haben die komplett vergessen, dass ATEEZ auch Blm geholfen hat? Warum sollten sie sowas jetzt mit bösen Hintergedanken machen??

otakuu4ever  24.07.2020, 09:19
@MinaSahi

Ja du hast Recht sorry 😔.. Ich wusste nd, dass es eine derartig bedeutsame Hintergrundgeschichte hat. Es war dumm von mir das als "nur Haare" zu bezeichnen, aber übertreiben sollte man es auch nd... Bin vollkommen deiner Meinung. Als wahrer Fan sollte man sowas nicht machen- als richtiger atiny!

RammWild  24.07.2020, 10:36
@MinaSahi

True.

I mean.. wtf? Was ich halt unfair finde ist das jetzt bei Hongjoong so ein riesen Drama gemacht wird.

Klar, durch die BLM Bewegung und die aktuellen Ereignisse v.a. in den USA kann ich verstehen wenn sich Leute da leichter angegriffen fühlen und reizbarer sind, ABER leider ist George Floyd nicht der erste, der Polizweigewalt zum Opfer fällt wegen seiner Hautfarbe und er wird auch lange nicht der letzte bleiben und bei den Idols die ich vorher erwähnte hat ja auch keiner so n riesen Wirbel drum gemacht.

Und wer ein richtiger Fan ist sollte sich auch nicht so aufführen. Das ist unterste Schublade. Vor allem weil die idols für das aussehen in den MVs etc wenig zu sagen haben. Das sind die Stylisten, die ihren Look dem Concept anpassen.

Aber leider wenn man was sagt wird man ja gleich als Rassist abgestempelt.

Ich finds halt mies, weil die Black Community dafür kämpft - eigentlich ein Großteil der Menschheit, egal ob schwarz oder weiß - das Schwarze nicht mehr diskriminiert werden, es keine Gewalt mehr gegen sie gibt etc und dann sind sie es, die hongjoong judgen für eine Frisur, die ein Hair Stylist und nicht er selbst gemacht hat und verlangen seinen Austritt?

Ich würd die Leute, die das verlangen gerne mal durchschütteln und sie fragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben.

MinaSahi  24.07.2020, 12:40
@RammWild

Weißt du was ich auch lächerlich finde? Wenn dann mal jemand auch dagegen argumentiert, aber dann gesagt wird: "Du bist nicht schwarz, also hast du kein Recht hier mitzureden"

Wenn dann aber tatsächlich mal eine schwarze Person Hoongjoong verteidigt oder sagt, dass das doch nicht so schlimm sei, dann kommen die mit: "Du stellst nicht die ganze Black Community dar. Lass uns unsere Meinung"

Ja, und wir dürfen nicht unsere eigene Meinung haben? Ich verstehe, dass die black Community jetzt etwas sensibler momentan ist und für Gleichberechtigung kämpft, aber einer weißen Person dann zu sagen "Du hast kein Recht etwas zu sagen" oder wenn sie sogar vulgär werden... Tut mir leid, aber ist das nicht ebenfalls rassistisch und zudem auch noch assi?

Ich gehöre zwar nicht zur Black Community, aber ich bin z.B. Türkin und Muslimin. Ich werde auch oft diskriminiert und weiß, wie man sich so fühlt, wenn einem das passiert. Also kann ich durchaus Mitgefühl zeigen und auch nachvollziehen, warum man da so sensibel ist.

Trotzdem würde ich ATEEZ nicht haten, wenn sie in einem Concept Kopftücher oder sogar Siyah Çarşaf tragen würden. Menschen die sowas trugen, wurden unter anderem als Kinderentführer bezeichnet.

Trotzdem hätte ich wenig Probleme, wenn ATEEZ das anziehen würde.

Und selbst wenn ich Probleme hätte, die Company hat sich entschuldigt und sie versuchen Atiniys möglichst gut entgegenzukommen. Das wäre schon ausreichend für mich, ihnen zu verzeihen.

RammWild  24.07.2020, 12:54
@MinaSahi

Exactly

Was mich am meisten nervt, ist das die "Fans" dann nicht einmal fähig sind das Entertainment, die Fans, die sich mit der Kultur nicht auskennen und ATEEZ freundlich darauf hinzuweisen. Nein, da wird gleich drauf losgehated.

Da soll gegen Hass gekämpft werden & dann sind sie es, die haten, anstatt zu sagen: hey, die Frisur von Hongjoong hat für uns eine wichtige Bedeutung und wir fühlen uns dadurch angegriffen, weshalb wir es toll fänden, wenn ihr das ändern könntet

Nein, stattdessen wird auf übelst Hass geschürt, was sie nicht besser als die Menschen macht, die hate gegen sie schüren.

KpopEnya  03.09.2021, 19:20

Ich hab seine Frisur voll gefeiert. War echt übertrieben. Wenn das rassistisch sein soll. Das ist ja eher ein Lob an die Frisur weil er die trägt.

Ich bin unglaublich gespannt auch, wenn viel geredet wird wegen Hoongjoong's Haaren, was mich persönlich runterzieht.

Ich finde beide Songs auch bisher super, aber vor allem auf Thanxx freue ich mich, da dass so einen türkischen/orientalischen touch hat.

Ich freue mich so sehr, ich habe auch ein Album vorbestellt 🥺🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Sie gehören zu meinen Ults