Wer fährt auch gerne mit wenig Luft in den Reifen?
Ich fahre mit dem Fahrrad immer mit recht wenig Luftdruck, etwa 1 Bar hinten und 0,7 Bar vorne, ich mag es wenn die Reifen leichte Falten schmeißen und schön federn.
Ja mir ist bewusst, dass dadurch der Reifen schneller kaputt geht und so, das ist mir aber egal da ich eh nur benutzte Reifen kaufe.
Mich würde nur interessieren, wer es auch gerne macht sowohl Fahrrad wie auch Auto etc. dass man vielleicht Erfahrungen und Geschichten austauschen oder sich sogar mal treffen kann.
Ich bin mir sicher dass es hier schon den oder die ein oder andere gibt
12 Antworten
Fahre selten Fahrrad, aber ich sehe es schon in den Nachrichten:
Erstes Deutsches Plattradtreffen
Viel Erfolg bei der Suche ;-)
Ich, macht Spass so zu fahren
Ich Pumpe immer aufs Limit auf ich mag es wenn mein Fahrrad fast von selbst läuft
Manche mögen´s so, mein Partner auch. Aber ich mag es weicher, mich stört das gehuckel mehr als ein wenig mehr treten zu müssen.
Ne, ich fahre meine Reifen gerne auf dem richtigen Druck, in meinem Fall also 2,7bar vorn und 3bar hinten.
Und das ist für meine Entscheidung schon ein niedriger Druck. Bevor ich auf Schlauchlos umgerüstet habe fuhr ich mit 4,2/4,5 bar.
Wäre mir definitiv zu hart und unbequem..aber klar, jedem das seine natürlich..
Ich mach möglichst viel Druck drauf.
Die dann härtere Federung stört mich nicht. Dass es moglichst leichtgängig fährt, ist mir lieber.
Im Auto das gleiche. Hierbei sollte man übrigens nicht mit zu wenig Druck fahren, da dass die Haftung sehr negativ beeinflussen kann. Heißt: Längerer Bremsweg, schlechtere Führung bei Kurven. Ganz zu schweigen vom höheren Spritverbrauch.
Und du montierst extra die Stahlfelgen mit den schlappen Reifen, um dann auf deinem Privatgelände im
Schritttempo rumzuschleichen? Ja nee, is klar.
Mag nicht sooo schwergängig sein. Aber eben doch in jedem Fall schwergängiger als bei höherem Druck. Ich ich will es eben möglichst leichtgängig haben.
ich hab dafür einen Satz alte Reifen auf Stahlfelgen die eh nichts mehr für die Straße taugen, mache sowas dann auch nur auf nem leeren Parkplatz mit schrittgeschwindigkeit
Das ist sicherlich eines der schrägsten Hobbys von denen ich je gehört habe. 😉
So schwergängig ist das teilweise garnicht, kommt auf den Reifen an. Beim Auto sehe ich das genauso, ich hab dafür einen Satz alte Reifen auf Stahlfelgen die eh nichts mehr für die Straße taugen, mache sowas dann auch nur auf nem leeren Parkplatz mit schrittgeschwindigkeit