Fahrrad reifen plat geht aber keine Luft rein wieso?

7 Antworten

bei Sclaverand Ventilen (frz. Ventilen) erst aufdrehen, dann kurz drauf drücken (hineindrücken), dann aufpumpen. Evtl mit Adapterstück für Autofüllanlage

ich habe diese an den relativ teuren E-Bikes von Riese & Müller

Ventil zugeschraubt?

Ventil von Idioten zugeklebt?

Ein anderes Rad kannst du nehmen, wenn Achse, Radgröße (samt Reifen) und die Art der Bremse übereinstimmen. Bremse und Schaltung wollen danach sehr wahrscheinlich eingestellt werden.

vermutlich so ein Ventil ?

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reifenwechsel)
DerEinsiedler  02.12.2018, 15:43

Die Franzosen... das Ventil bereitet tatsächlich am öftesten Ärger...

Mekkadrill  02.12.2018, 15:47
@DerEinsiedler

naja es funktioniert, ist allerdings recht empfindlich. hab ich am MTB schon öfters abgerissen und jetzt nurnoch Auto Ventile

BWRider  02.12.2018, 16:41
@Mekkadrill

Finde die Autoventile einfach am besten, da sehr Widerstandsfähig und fast Unkaputtbar

Mir schwarnt hier scheint wohl nicht nur der Reifen etwas "plat" zu sein..