Wer erreicht das Finale des DFB-Pokals?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frankfurt und Freiburg 60%
Frankfurt und Leipzig 30%
Stuttgart und Leipzig 10%
Freiburg und Stuttgart 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankfurt und Freiburg

Hallo RotePaprika76,

ich weiß zwar nicht, was urpsünglich Option 3 war, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es genauso siehst wie ich. 😉

Ich hoffe zumindest auf Frankfurt und Freiburg, da ich diese beiden Vereine von den vier Kandidaten mit Abstand am Sympathischsten finde.

Es ist nicht mal Wunschdenken, ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es so eintrifft, denn Freiburg spielt zu Hause gegen Leipzig und wo, wenn nicht zu Hause haben sie die Chance dazu, sich für das Finale letztes Jahr zu rächen?

Einen Sieg von Frankfurt in Stuttgart halte ich auch auswärts für wahrscheinlich.

Im Finale wäre ich eher für Frankfurt, aus persönlichen Gründen, aber Freiburg hätte es sich genauso verdient, da sie letztes Jahr so nah dran waren.

TimeosciIlator  01.05.2023, 21:12

"Im Finale wäre ich eher für Frankfurt..."

Das geht jetzt aber runter wie ÖL ! :))

Na ja, zuerst müssen sie übermorgen mal ihre Finaleignung bestehen. Der Einsatz von Kolo Muani ist aus gesundheitlichen Gründen noch fraglich. Und Stuttgart hat sich mit dem neuen Trainer stark gemausert.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass es zwei spannende Spiele morgen und übermorgen werden. Ich freue mich drauf :)

Frankfurt und Freiburg

Also vor ein paar Wochen noch war ich mir (als Frankfurter) sicher dass man locker ins Finale einzieht, aber inzwischen bin ich nicht mehr ganz so optimistisch. 😅

Ich hoffe dass irgendwo diese unerklärliche Kehrtwende herkommt, wie schon im Halbfinale gegen Union.

Und im anderen Spiel denke ich dass sich Freiburg durchsetzen wird. Obwohl mir Leipzig sogar lieber wäre. Die SGE hat schon oft genug bewiesen dass sie die Dosen weghauen.

Frankfurt und Freiburg

Obwohl ich so meine Zweifel an Frankfurt habe, die schon in der Bundesliga nicht mehr so ganz gut durchkommen. Was mir sehr Leid tut, weil ich Frankfurt immerhin besser finde, als Leipzig.

Frankfurt und Freiburg

Auch wenn’s in der Liga für Frankfurt gerade nicht läuft, würde ich es mir so wünschen und glaube auch, dass Stuttgart nichtsdestotrotz schlagbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied
Frankfurt und Leipzig

Halte ich in Anbetracht der Leistungen für die wahrscheinlichste Option - aber der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze ...