Wer entscheidet für den Wechsel der Abteilung der Personalleiter oder?

Bananaphone0  27.10.2022, 12:10

was für einen Wechsel genau? du in eine andere Abteilung. Oder jemand soll raus und dafür ein Neuer rein?

Audiiii508
Fragesteller

Ich in einer andere Abteilung

5 Antworten

Zunächst solltest du mit deinem direkten Vorgesetzten reden. Dann reichst du deinen Wunsch nach Versetzung in eine andere Abteilung schriftlich und persönlich an die Personalabteilung ein. Solche Vorgänge gehen auch immer über Betriebsrat und mehrere Abteilungen bzw. Personen.

Das hängt von den Befugnisstrukturen ab.

Kommt auf die firmenstruktur an. Normalfall entweder der geschäftsführer oder der leiter für Personalmanagement

Kommt auf die Firmenorganisation an.

Diese Frage kann ich so nicht beantworten, da ich die "Anatomie" deines Unternehmens nicht kenne. Aber eigentlich der Abteilungsleiter.