Wer darf das Paket annehmen?

13 Antworten

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, am besten eine schriftliche Vollmacht geben lassen, natürlich unterschrieben, wenn möglich ein Ausweiskopie zum vorzeigen bereit halten, deinen eigenen Ausweis auch.

Aber wahrscheinlich wird der Zusteller nicht mal fragen wer Du bist, und froh sein, dass er das Paket los geworden ist.

In der Regel ist in den Geschäftsbedingungen des Paketdienstes vereinbart, dass eine Lieferung an jede Person zugestellt werden darf, die in der Wohnung (oder im Haus) des Empfängers angetroffen wird.

Ja er darf es annehmen. aber nicht öffnen

Es kann nur dann ein Problem geben, wenn der Empfänger das Paket persönlcih in Empfang nehmen muss. Ansonsten bekommt es jeder, der sich in der Wohnung aufhält. Warum es nicht an eine Packstation geliefert werden kann, ist mir allerdings rätselhaft. Wenn Du nicht anwesend sein solltest, so könntet Ihr es auch bei der Post abholen (sofern mit DHL geliefert wird).

Warum hast Du eigentlich kein eigenes Konto?

klappt eigentlich immer....