Wer darf das?

4 Antworten

Nur schwarze Menschen sollten das Wort sagen dürfen außer du hast ein Freund/in die dir erlauben das Wort bei denen zu nutzen dann kannst du’s ja machen :)

meine Freunde erlauben es mir

Früher war es normal, das N-Wort zu sagen. Muss ich nicht gut finden, aber die Gesellschaft hat sich sowas von gewandelt…

Meiner Ansicht nach, sollte keiner das Wort sagen, weil es herabwertend ist.

Rakey269  02.08.2022, 10:48

Findest du auch nicht gut?

Nur Afrikaner.

Inder sind Rot, nicht schwarz. Wenn zu mir ein dunkler Inder das N Wort sagt, sehe ich es als Beleidigung und Provokation. Wieso ? Weil es meiner Meinung nach nur dunkle Afrikaner sagen dürfen.

Dunkle Südamerikaner evtl. Auch noch. (Bin selbst Mischlisch Englisch und Afro Caribbean).

Blade94  02.08.2022, 07:44

Keiner sollte das sagen. Das Wort ist rassistisch, auch wenn ein Schwarzer das sagt. Solange diese Worte reproduziert werden, wird der Rassismus auch nicht aufhören. Nicht der einzige Punkt. Aber einer davon.

CahYouLackinM  02.08.2022, 07:51
@Blade94

Wir sagen es selbst nicht ständig untereinander. Wenn ich jetzt auf der Straße einen anderen Dunkelhäutigen sehe, geh ich nicht zu ihm und sag "Was geht ab N-gga, weißt du wo's zum ... geht ?"

Jedoch benutze ich das Wort Umgangssprachlich schon im Freundeskreis oder eben abwertend aber nicht in einem Rassistischem Kontext. Zum Beispiel benutze ich es bei sowas: "Wer redet hinter meinem Rücken schlecht ? Der dort ? Hol mir mal den N-gga her" Es ist dann aber eher im Sinne von "dieser Idiot".

Die Ethnien sind andere. Die Hautfarbe in Indien bzw. Afrika ist nicht vergleichbar.