Wer bringt bei euch den Abfall raus?
In einem Interview mit Michail Gorbatschow sagte dieser, den Abfall habe immer er hinaus gebracht, auch als er Präsident der Sowjetunion war. Von einem der brillantesten Mathematikern aller Zeiten habe ich dasselbe gelesen (ich glaube, es war David Hilbert, aber ich könnte mich täuschen). In meinen Beziehungen haben die Freundinnen, bzw. die Ehefrau immer stillschweigend als selbstverständlich angenommen, es sei meine Aufgabe, den Müll rauszubringen. Die erste Frau hat dies sogar als (einzigen!) Scheidungsgrund angegeben, dass ich den Müll nicht immer rausgebracht habe.
Deshalb die Frage an alle, die in einer Gemeinschaft leben, in der mindestens eine Frau und mindestens ein Mann wohnen: Bringt normalerweise der, bzw. ein Mann den Müll raus?
11 Stimmen
5 Antworten
Das hat sich so entwickelt. Wenn ich aufräume und putze, kommt man Partner dazu und fragt, was er tun kann. Ich sag es ihm dann. Mittlerweile sieht er selbst, welche Dinge noch gemacht werden müssen und macht es von sich aus. Wir wohnen 1 Jahr zusammen.
Den Müll rauszubringen hat nichts mit einem Geschlecht zu tun. Der jenige der bemerkt, dass er voll ist, bringt ihn raus, hier gibt es bei uns keine Regel
Mein Mann bringt den Müll raus. Das liegt aber daran, dass er morgens als erster das Haus verläßt und dann eben an den Tonnen vorbei kommt.
Es hat sich also unabsichtlich eingeschlichen, aber trotzdem erwarte ich es nicht. Ich bringe den Müll auch mal selbst weg, aber eben eher selten.
Meine Frau schimpft und ich bring den Müll raus. Manchmal mache ich es auch, bevor sie schimpft :D
Manchmal macht sie es selber. Manchmal schimpft sie dann gleich nochmal und nennt mich noch faul dazu :D
Jeder macht das, was gerade anfällt.