Wer bezahlt die Rechnungen von Verstorbenen?

12 Antworten

Hallo, also die Erben müssen die Rechnungen bezahlen, da sie das gesamte "Vermögen" also sowohl das Guthaben als auch die Schulden erben. Aber wenn du es genauer wissen willste, dann hilft ein Blick ins BGB...lg

Ja natürlich die Leistung ist erbracht worden und muss auch bezahlt werden. Dafür müssen dann die Hinterbliebenen aufkommen.

Hexe07
Fragesteller

Egal wer der Hinterbliebene ist?

Lana8756  23.07.2010, 20:30
@Hexe07

Eigentlich immer der Erben.

Die Person, die erbt und das Erbe auch annimmt. Wobei man ein Erbe auch ausschlagen kann und dann auch nicht für vorhandene Verbindlichkeiten einstehen muss.

Die Nachkommen werden dann zur Kasse gebeten, sofern es welche gibt. Ansonsten wird afaik in die Erbmasse geschaut und die Gläubiger soweit es geht bedient.

Die gestzlichen Erben müssen für Verbindlichkeiten aufkommen. Man erbt nicht nur das die Guthaben, sondern auch die Schulden.