Wer bemalt noch Ostereier selbst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das schon mein Leben lang.

Erst im Elternhaus, dann mit meinen Kindern und heute mit den Enkeln.

Es macht immer noch sehr viel Spaß!

Wir auch ich färbe morgen mit meiner Oma Oster Eier. Auch wenn ich schon erwachsen bin ist es für uns einfach eine gute Möglichkeit zeit zu verbringen und eine schöne Tradition 😉

Ich mache das sehr gerne. Es macht mir jedes Jahr aufs neue eine Menge Spaß. Dafür ist man definitiv nie zu alt.

aber nicht mehr so viele wie früher,

Früher sass die ganze Familie um den Küchentisch und hat die Eier bemalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie und ich machen das jedes Jahr. Wir sammeln schöne Pflanzen und Blätter um die Eier zu bedrucken. Mir macht das Spass, aber gerne essen tue ich keine Eier.