Wie koch ich am besten Eier zum färben?

5 Antworten

also tu doch mal ein teelöffel Salz mit ins Wasser und koch die Eier ca. 10 Minuten. Was das Färben angeht kommt darauf an ob kalt oder Warm, natürliches oder chemische Keule ...

Also wir machen das immer so,Wasser kochen und dann die Eier ganz vorsichtig rein.....wenn man sie reinfallen lässt,kann ein kleiner riss entstehen und der wird beim kochen größer....dann lässt man die Eier für harte eier 10min für weiche eier 5min.Wenn das mit dem heißen Wasser nicht funktioniert,kanns ja lauwarm auch sein.

Warum essen Muslime keine Ostereier sondern nur Schokoeier?

http://www.focus.de/finanzen/videos/empoerung-ueber-schoko-eier-hersteller-streicht-ostern-aus-produktnamen-und-loest-heftige-empoerung-aus_id_6937268.html

In dem obigen Link seht ihr einen Artikel darüber, wie sich die westliche Gesellschaft immer mehr dem Islam beugt. Zwar sagt der Hersteller Cadbury, dass das Wort "Ostern" noch auf der Verpackung stehe und im Marketing erwähnt wird. Darin sehe ich aber nur, dass die Eiersuche schrittweise von Ostern getrennt wird um dann nur noch kommerziell betrieben wird, also bald auch von der Verpackung und aus dem Marketing verschwinden wird.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Muslime kein Osterei essen können? Sie wechseln ja dadurch nicht ihre Religion! Aus Rücksicht zu Muslimen müssen wir Ostern schrittweise abschaffen? Denn offensichtlich will Cadbury ja Muslime als Kunden gewinnen, denn nur die sind so integrationsresistent und fremdeln so sehr mit allen Bräuchen und Sitten aus ihren Gastländern.

Wenn ein Christ/Tierschützer die Schächtung von Tieren kritisiert - zu Recht - dann ist man gleich "Nazi" oder "islamophob" denn man verletzte ja die Religionsfreiheit. (Wieso die Religionsfreieheit über das Tierleid geht verstehe ich auch nicht, aber ist jetzt ein anderes Thema). Wieso streichen Dönerbuden nicht das Wort "Halal" und schaffen das schächten ab - für Kunden aus ALLEN Religionen! Brauchen sie nicht, denn ein Christ hat damit keine Berührungsängste. Er weiß, durch den Besuch im Dönerladen wird er nicht automatisch zwangskonvertiert. Wieso denken Muslime nicht ähnlich? Wieso sind sie so "christianophob?" Das Osterei ist ganz normale Schokolade und ändert nichts an deren Religion. Wenn sie sich wirklich integrieren wollten, hätten sie damit kein Problem. Und wenn ein Moslem wegen dem Wort "Ostern" kein Schoko-Osterei kaufen mag, dann kauft der sich doch einfach ne Tafel Schokolade, oder seh ich das falsch?

"vom Support editiert"

...zur Frage

Womit am besten Ostereier einfetten?

Hi, wir färben zuahuse gerade jede Menge Osterier :D Deswegen wollte ich wissen, womit ihr die Eier nach dem Färben einfettet. Also mit Öl, Butter oder einer Speckschwate?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ Wünsch euch allen noch Frohe Ostern :)

...zur Frage

Ostereier färben Färbetechnik Färbepapier Färbefolie

Ich hätte da eine saudumme Frage: Bis vor ca. 10 oder 15 Jahren kaufte meine Tante immer solche Färbepapiere zum Ostereier färben. In einer Packung waren jeweils ca. ein Dutzend Färbepapiere mit verschiedenen Mustern enthalten. Das ganze lief so ab: Die vornehmlich weißen Eier wurden gekocht. Anschließend wurden die noch heißen Eier mit einem Färbepapier umwickelt. Drumherum wurde nochmals ein Stück Küchenrolle gezurrt, um das Färbepapier zu fixieren. Das ganze wurde anschließend für ca. zwei bis drei Minuten in Essigwasser gelegt. Danach wurden die Eier wieder ausgewickelt. Dabei hat das Färbepapier die Farbe (Muster) an die Eierschale abgegeben. Das Papier blieb aber nicht etwa am Ei kleben, sondern wurde wieder vollständig entfernt. Nun zu meinem Problem: Ich war schon in diversen Drogeriemärkten etc., das Zeug gibt es jedoch nirgends zu kaufen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand die von mir beschriebene Färbetechnik, und kann mir vielleicht sogar sagen, wo man das Zeug bekommt? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ostereier färben-wie lange kochen?

Hallo, möchte gleich die Ostereier färben und bin mir wiedermal unsicher! Wie lange müssen die Eier ins kochende Wasser? Hätte gerne Eier die hart gekocht sind, aber nicht grün innen sind!

...zur Frage

Eier zum Färben kochen?

Ich möchte gerne selbst Eier färben, aber dazu muss ich sie ja vorher kochen. Ich möchte verhindern, dass sie platzen, aber wenn ich ein loch in die schale mache, dann läuft da ja nacher die farbe rein.

Vielen Dank im Voraus! Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?