Wer beherrscht die Sprachen besser? Ein Lehrer oder ein Dolmetscher?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dolmetscher 83%
Lehrer 17%

4 Antworten

Von Experten earnest und latricolore, UserMod Light bestätigt

Das lässt sich nicht pauschal sagen.

AstridDerPu

Von Experte Volens bestätigt

Kommt immer auf den einzelnen Lehrer an.
Wobei natürlich bei ihm mindestens gleichwertig ist, dass er lehren kann.
Bloß weil man eine Sprache beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man sie anderen auch vermitteln kann.

Dolmetscher

ein guter Dolmetscher muss erheblich besser die spezielle Sprache beherrschen. Dafür kann der Lehrer diese Sprache besser vermitteln.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Tendenziell sicher eine Dolmetscherin oder ein Dolmetscher - wegen der Spezialisierung.

Aber es gibt auch Lehrkräfte mit ebenso hervorragender Sprachbeherrschung.

Gruß, earnest