Wer behält das Pokal?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das Original bleibt im Besitz der FIFA. Kannst du in Zürich im FIFA-Museum sehen. Das Original wurde zwar überreicht, aber die Mannschaft hat eine Kopie nach Argentinien mitgenommen. Die Kopie geht in den Besitz des Argentinischen Fußballverbandes über. Die werden ihn wohl irgendwo ausstellen.

Der Pokal wird in den Katakomben nach der Übergabe ausgetauscht und der Gewinner, in dem Fall Argentinien bekommt eine Kopie.

Der Pokal geht an den Argentinischen Fußballverband und die entscheiden dann ob der Pokal ausgestellt wird.

Die Spieler, die ja genug Geld verdienen, können sich für zu Hause natürlich selbst eine Kopie anfertigen lassen.

Hallo,

Das original steht im Museum in Zürich und der Verband von Argentinien bekommt eine Kopie. So war es zumindest bis jetzt immer

Mario 1515

Wie ein scheues Reh. Der FIFA WM-Pokal hat seinen Stammplatz seit über 40 Jahren sicher: Er wird am Sitz des Fussball-Weltverbands in Zürich aufbewahrt – seit 2016 im neu eröffneten FIFA-Museum. Das Original bleibt immer im Besitz des Verbands.

Früher war die Regel, dass die Trophäe von Jules Rimmet beim dritten WM Titel behalten werden durfte. Allerdings hatte Brasilien es hart erwischt, als ihre Trophäe gestohlen wurde. Deshalb geht das heute nicht mehr.

Stattdessen wird der originale Pokal nur zur Siegesfeier rausgerückt. Anschließend muss der Weltmeister ihn wieder an die FIFA zurückgeben und erhält dafür eine vergoldete Nachbildung aus Bronze.