Was war für euch die beste Fußballweltmeisterschaft aller Zeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1982 in Spanien...

Halbfinale gegen Frankreich. Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Man lag in der Verlängerung schon mit 1:3 hinten. Da schoss noch Rummenigge den Anschluss und Fischer per besonders sehenswerten Fallrückzieher kurz vor Abpfiff den Ausgleich. Und dann begann das Elfmeterdrama, bei dem Deutschland zunächst ebenfalls hintenlag. Dann hielt uns Toni 2 Elfer, die uns ins Finale gegen Argentinien brachten. Unvergessliche Momente :))

Gringo58  07.02.2022, 14:33

Und da war noch Italien - Brasilien! HISTORY

Gringo58  07.02.2022, 23:07

Schau Dir auch mal Halbfinale Mexico 1970 Italien - D. an ! Noch dramatischer.....

2010!

Ich war damals 8 Jahre alt und hab nach der WM eine DVD mit den schönsten Toren bekommen,die ich sehr oft angeschaut habe.

Die songs waren klasse,allgemein die Atmosphäre in Südafrika mit diesen "vuvuzuelas" war heftig.Zudem waren auch echt spannende Spiele dabei.

Für mich auch die von 1990. Die habe ich am emotionalsten verfolgt, das habe ich davor und danach nicht wieder so erlebt. Bei dieser WM war ich 17 und durfte auch in die nächste Stadt zum Feiern, hatte Fotos diverser Spieler in meinem Tagebuch und habe mit meinen Freunden so richtig mitgefiebert. Davor war mir so etwas alles nicht so wichtig und danach auch nicht mehr, denn dann stand ich im Berufsleben und andere Dinge traten in den Vordergrund, dann ging es nur noch um den Fußball an sich, wenn überhaupt.

Gringo58  07.02.2022, 14:33

Genau. Hab eine Doku hier reingestellt

1982 - besonders das Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Frankreich.

Dann im Endspiel gegen Italien, noch 0:0 zur Halbzeit, leider aber doch noch 1:2 verloren.

Zu der damaligen Zeit war ich noch ein großer Schumacher +Littbarski Fan.

Und an zweiter Stelle die WM 2014. Das Halbfinale gegen Brasilien war ein Traum, wie in einem Spielfilm! Und im Endspiel ein Zittern bis zum Ende!

Ganz klar 2014! Deutschland wird Weltmeister. Die Spanier und Italiener fliegen in der Vorrunde raus. Frankreich findet endlich zur gewohnten Form zurück.

Einzig schade war, das Brasilien von unserer Elf so brutal niedergestreckt wurde. Da hatte ich Streckenweise richtig Mitleid:(