Wer Apple kauft ist doof?
Wieso gibt es so viele Vorurteile über Apple-Kunden? Ich persönlich weiß, dass Apple überteuert ist und dass viele Features (Handys) bei anderen Marken besser sind, aber mir gefällt das Design und das Betriebssystem. Es fühlt sich hochwertiger an und es hat nichts mit dem Preis zu tun, da andere Marken mittlerweile genauso teuer sind.
24 Antworten
Aloha!
Ich finde viele Produkte von Apple überteuert, viele sind aber auch echt preiswert. Die neuen MacBooks sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Es ist doch voll im Trend sich teuern Kram zu kaufen, ihn zu versuchen billiger zu bekommen und überall zu erzählen, dass es ja so günstig war seine Kopfhörer für nur 290 Euro zu bekommen. Gerade Apple Produkte haben so eine kleine Spanne, dass es sich als Händler fast nicht lohnt sie zu verkaufen. Daher werden die Geräte gerne mit Versicherungen, Vertrag oder Hüllen angeboten.
Ein Kabel zum Laden kosstet 25 Euro, dasd Netzteil noch mal das Selbe, kaputt gehen sie immer wieder an der selben Stelle, als Nachbau bekommt man alles zusammen für 25 Euro, Die Micro-USB Ausführung kostet komplett unter 10 Euro, USB-C 15 Euro. Und der Händler hat da noch ein paar Punkte.
Apple ist für Markenfetischisten, ebenso wie Samsung, nur muss man die Koreaner alle paar Jahre neu kaufen, weil sie ihre Geräte nicht sehr lange suporten.
Ich finde es kommt auf das Produkt an.
Ich glaube diese Voruteile gehen an die ganzen Apple-Fans die das Teil kaufen und denken sie hätten den geilsten scheiss, weil es sie Monats Löhne gekostet hat ohne zu wissen was im Gerät drin steckt.
Ich sag immer Fans sind genauso schlimm wie Hater.
Ich bin nicht bereit für 700€ ein Handy zu kaufen. Egal ob von Samsung, Xiaomi, oder Apple.
Ich habe ein 300€ Tablet von Samsung für die Schule und ein 190€ Xiaomi Handy.
Du bist es und das ist völlig ok, denn es war eine bewusste Entscheidung. Du hast das Produkt nicht nur gekauft weil da hinten ein Apfel drauf ist, sondern weil du die Technik hardware-, sowie softwaretechnisch zu schätzen weißt.
Naja die meisten Leute kaufen sich auch Autos für ihr Jahresgehalt ohne zu wissen was drin steckt, es ist ja nun bei weitem nicht so das Apple Schrott verkauft für übertriebene Preise. von der Hardware her kann man bei Apple nichts falsch machen (was bei Android durchaus möglich ist) und Apple verkauft ja eben nicht nur einen Block Technik sondern eben auch das Drumherum, ist ähnlich wie bei teuren Autos, sie bringen dich auch nur von A nach B aber es ist mit einigen Marken halt einfach schöner diesen Weg zu beschreiten.
Mit Android kann man mehr anfangen, auch ohne Jailbreak.