Wer 1953 geboren wurde ist ein Hippie?
Meine Eltern sind beide 1953 geboren und waren in dem legendären 1970 17 Jahre alt. Das muss man sich Mal vorstellen. Ich habe angefangen mit KI die Jahre 1970 bis 1980 zu analysieren. Ich berechne alle Parameter was dort gab und heute nicht. Der Grund ist das ich zwar mit meinen Eltern klar komme aber irgendwie im Schatten stehe und die hohe Erwartungen haben und ich deren Stolz bremse. Ich verdiene genug Geld, aber die meinen es fehlt an Lebensfreude. Wie soll man denn einen Hippie stolz machen? Ich glaube, ich bin es nicht, sondern deren Hippie Zeit. Die 70er Jahre müssen unglaublich gewesen sein. Wie soll jemand wo 1981 geboren wurde mit Hippie Eltern eins werden? Ich war 1999 18 Jahre alt, 29 Jahre später nach der ultimativen Zeit.
5 Antworten
Oder Punks.
Außerdem MUSS man niemanden stolz machen. Mach einfach dein Ding. Aber recht haben sie schon, dass man Spaß haben sollte bei dem, was man tut
Du kannst weder die Mode, noch die Musik und schon gar nicht das Gefühl dieser Zeit zurück holen. Also konzentrier dich auf JETZT und HEUTE. Vielleicht sagen deine Kinder in 30 Jahren zu dir "Papa, was hattest du doch für eine geile Zeit!"

Die sind meiner Meinung nach alle auf Extasy das es zu 100% rein einfach in der Apotheke gab.
So ultimativ war die Zeit dann auch wieder nicht. Zumindest für die meisten hier nicht. Es war alles freier und offener, das schon aber erst wenn man sich aus den Fängen der, meist sehr konservativen, Eltern befreit hat.
Du bist übrigens nicht geboren um die Erwartungen deiner Eltern zu erfüllen, Lebe wie es dir Spaß macht aber, ja, Lebensfreude gehört da schon auch dazu.
"Wie soll jemand wo 1981 geboren wurde mit Hippie Eltern eins werden? "
Warum willst du das? Wer erwartet das? Mach dein eigenes Ding.
Außerdem waren nicht alle Mitte der 50er Geborenen Hippies. Viele waren auch sehr bürgerlich.
Geht um das Verhältnis mit meinem Vater. Einfach nur Reden reicht nicht. Der will das ich was großes mache mit ihm also raus in die Welt fahre und was erlebe so wie er früher. Sonst gibt er mir das Gefühl mein Leben nicht richtig zu leben. Ich bin fast früher in den Knast gegangen wegen Hippie leben. Jetzt langts.
es wird knapp (zeitlich), aber evtl sind sie noch Hippies. Die Hippie-Bewegung hatte mit dem summerOfLove 1967 den Hoehepunkt und endet 1969 (in den USA, leider tragisch inoffziell mit dem Manson-Attentat). Anfang der 70er war es fast schon vorbei.
Ach du Gott! Also sind die 60er noch heftiger gewesen. Da gab es Captagon in der Apotheke das hat eine alte Nazi-Firma erfunden hat. Das hat Assad in Syrien hergestellt.
keine Ahnung persoenlich... ich kenne nur welche, die Mitte der 50er Jahre geboren wurden.Die meinten, sie waeren dafuer zu jung gewesen. Hippies waren ja mitunter auch durchaus im Erwachsenenalter (also in den 40ern geboren).
Es ist im Gehirn verankert das Eltern einem ein schlechtes Gefühl geben können.