Wenn Zwillinge aus wirtschaftlichen Gründen Sex haben ist das strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Inzucht ist ja strafbar.

Du sagst es.

§ 173 StGB Beischlaf zwischen Verwandten

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

Und das gilt uneingeschränkt auch bei gleichgeschlechtlich sexuellem Kontakt zwischen Schwestern/Brüdern?

0
@Epitymbidia

hier ist von beischlaf die rede

wenn man sich als mann bei nem escort service etc zwillinge bucht, handelt es sich um 2 frauen, wie wollen die bitte miteinander den beischlaf ausüben?

0
@puntja

"Mit dem Begriff Geschlechtsverkehr (Geschlechtsakt, Koitus, Kopulation, Kohabitation, Beischlaf) bezeichnete man ursprünglich die gemischtgeschlechtliche sexuelle Vereinigung, bei der die Frau den erigierten Penis des Mannes in ihrer Scheide aufnimmt (Vaginalverkehr). Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird der Begriff auch für die Penetration oder intensive Stimulation der Geschlechtsorgane bei gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakten verwendet."

0
@Epitymbidia

Das Gesetz spricht trotzdem von Beischlaf und der ist im juristischen Sinne nur zwischen Mann und Frau möglich.

0

find ich auch vorallem in sex seiten sind genügend echte zwilinge die sex machen ich denk nur sach mal wie krank sind die ich hab nie sex gedanken bei meiner famile das find ich eklig kotz und naja die viele kerle wollen sex mit zwilinge oder geschwistern die sich lecken warum sind männer so abartig

0

Ja wenn es Mädchen sind, dürfte denen nichts passieren. Aber wenn es ein Zwillingspaar ist dann schon. Hier ist nicht der Sex anundfür sich das Ziel der Strafe, sondern ganz einfach eventuell dabei entstehende Kinder. Die sind mit ziemlicher Sicherheit dann Geschädigt. Aber wenn das wie gesagt zwei Frauen sind, kann das eine Geschäftsidee sein, welche sicher einige Männer sehr interessant finden. Passieren tut denen von Gesetzeswegen nichts.

Es ist lediglich strafbar, wenn Geschwister miteinander schlafen. Der Gesetzgeber will damit nur verhindern, daß Kindern von Geschwistern auf die Welt kommen (vgl. Urteil des Bundesverfassungsgerichts). Bei gleichgeschlechtlichen Zwillingen ist dies nicht möglich. Und deshalb ist Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Zwillingen auch nicht strafbar.