Wenn Sie sich mit neuen Login-Daten bei PayPal anmelden, werden die vorhandenen persistenten Cookies von PayPal überschrieben oder aktualisiert?

3 Antworten

Paypal speichert beim Login ein Cookie mit einem bestimmten Namen in deinem Browser. In dem Cookie steht eine lange, zufällig generierte Zeichenfolge. Diese speichert Paypal auch in seiner Datenbank. Wenn du das nächste mal die Seite aufrufst, sendet dein Browser das Cookie zu Paypal und Paypal erkennt dich anhand der Zeichenfolge wieder. Wenn du dich bei Paypal abmeldest, wird das Cookie gelöscht. Wenn du dich dann wieder anmeldest, bekommst du ein neues Cookie mit dem gleichen Namen aber einer neuen Zeichenfolge. In den Einstellungen deines Browsers kannst du dir die Cookies auch ansehen.
min dem Cookie steht niemals deine Mailadresse und dein Browser speichert auch keine Historie dieser Cookies.

PayPal speichert nichts im Browser. Wenn aber dr Verdacht besteht und wie bei dir nicht unbegründet ist, kleiner Achmed, dann kann die Staatsanwaltschaft auch die Daten von PayPal anfordern um dort deinen Kontobewegungen nachvollziehen zu können. Könnte übrigens auch mit deinen anderen Konten passieren. Bei dem was du dir erschlichen hast, wird reges Interesse daran herrschen wo das Geld hingekommen ist

Also kann man in Cookies anschauen, dass ich vor einem Jahr auf Paypal mit Email X geloggt habe?

Nein, weil PayPal deine e-Mail-Adresse(n) oder Login-Daten nicht in Browsercookies speichert.

Alex