Unbekannte Email Adresse bei Microsoft?

Zur Ergänzung die Email wird nur auf den einem Gerät angezeigt. Scheint so das es etwas mit dem Cache zu tun hat, da die unbekannte Email Adresse nur angezeigt wird wenn ich von Outlook in meine Konto Informationen will. In outlook zeigt der auch eine outlook.com email adresse an mit welcher in angeblich eingelogt bin aber eigentlich nicht existiert

2 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Das wird ganz sicher mit deinem Datenleck zu tun haben.

Wende dich umgehend an Microsoft sofern du die Adresse nicht in den Einstellungen gelöscht bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
HierStehtN1chts
Fragesteller

Also ich bekomm die dort nicht mal angezeigt und der Datenleck war ja bevor dieser Account erstellt wurden war

TechnikTim  06.09.2022, 09:14
@HierStehtN1chts

Es kann sein, das Microsoft deinen Account nicht ganz gelöscht sondern nur deaktiviert hatte und diese E-Mail Adresse noch in der Datenbank war.
Beim reaktivieren des Accounts wurde diese Adresse dann scheinbar nicht überschrieben sondern übernommen.

Genau weiß ich das alles aber nicht. Deswegen kontaktiere den Support. Die können dir mehr sagen als ich.

HierStehtN1chts
Fragesteller
@TechnikTim

Wäre möglich. Also reaktiviert habe meinen Account eher weniger. Aber das sie noch in der Datenbank war würde Sinn ergeben

TechnikTim  06.09.2022, 09:26
@HierStehtN1chts

Du hast ihn vielleicht unbewusst reaktiviert weil Microsoft den nie vollständig gelöscht hat. Das meinte ich.

HierStehtN1chts
Fragesteller
@TechnikTim

Habe gerade alte emails durchforstet. Da hab ich eine email gefunden das die unbekannte Email zu meinem account hinzugefügt wurde und meine gelöscht wurde. Das habe ich wahrscheinlich falsch gelesen damals und dachte meine Account wurde gelöscht. Naja aufjedenfall habe ich dann mit der Emailadresse die von meinem Geklauten account gelöscht wurde einen neuen account eröffnet. Und da die unbekannte email nur auf meinem ipad und sonst niegendwo beim anmelden steht denke ich das es was mit dem Cache zu tun hat.

TechnikTim  06.09.2022, 16:39
@HierStehtN1chts

Ne, Cache wird das nicht sein. Sowas wird nicht in den Cache geladen. Ich rate dir dringend Microsoft zu kontaktieren, da diese Email mit hoher warscheinlichkeit von russischen Hackern kommt.

Interessant zu wissen wäre, ob du dich nach wie vor anmelden kannst.

Hier handelt es sich offensichtlich um die Kontakt-E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung. Offensichtlich wurde dein Konto in der Vergangenheit "entführt", oder es wurde zumindest versucht.

Also: Falls du ins Konto reinkommst, gehe dort in die Einstellungen und im Bereich Sicherheit kannst du sicherlich diese E-Mail-Adresse durch eine andere (eigene) Wiederherstellungs-Adresse ersetzen.

Falls du nicht rein kommst, wende dich an Microsoft. https://support.microsoft.com/de-de/contactus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HierStehtN1chts
Fragesteller

Anmelden kann ich mich nach wie vor.
Aber auch dort ist die Email nicht zu finden.
Und "entführt" wurde der damalige Account ja und wurde dann gelöscht. Danach habe ich mit selber Email Adresse einen frischen Microsoft account eröffnet