Wie erstelle ich ein neues Konto (Zugang) zu meinem Laptop?

2 Antworten

In wie fern? Willst du Windows 10 neu aufsetzen, aber dich nicht mit einem Microsoft Konto anmelden?

In diesem Fall kannst du als Benutzername einfach "Microsoft" eingeben, in das Passwortfeld kannst du schreiben was du möchtest. Anschließend sollte bei dir eine Fehlermeldung auftauchen und du anschließend die Möglichkeit haben, ein lokales Konto zu erstellen.

LG

EeehMacarena
Fragesteller

Nein, ich will nichts neu aufsetzen. Derzeit melde ich mich mit blablabla an. Diese Email Adresse will ich aber demnächst löschen und muss dann quasi ein neues Konto erstellen zum anmelden.

ruhrgur  13.12.2023, 13:58
@EeehMacarena

Alles klar, das ging aus deiner Frage nicht ganz hervor. In diesem Fall kannst du dein bestehendes Microsoft Konto, das du aktuell zur Anmeldung nutzt, einfach über die Einstellungen entfernen bzw. in ein lokales Konto umwandeln.

Einstellungen > Konten > Ihre Infos > Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden

EeehMacarena
Fragesteller
@ruhrgur

bleiben die Lesezeichen und alles was auf dem Benutzerkonto ist, denn auch im Lokalen drin?

ruhrgur  13.12.2023, 14:55
@EeehMacarena

Windows wandelt mit o. g. Vorgehen das aktive Benutzerkonto um, weshalb auch alle dem Nutzerkonto zugeordneten Dateien bestehen bleiben. Nichts desto trotz solltest du dir ein Backup anlegen, dies regelmäßig zu tun ist sowieso zu empfehlen.