Wen ruft man in so einem Fall an?

3 Antworten

Mit Kopfhörer und Mikrophon darf er das. Vielleicht spricht er sogar mit dem Busunternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flugzeuge123
Fragesteller

Sind Kopfhörer am Steuer nicht verboten?

notting  22.01.2024, 20:52
@Flugzeuge123

Es ist nur verboten z. B. das Hupen anderer Fahrzeuge nicht mehr mitzubekommen. Dazu braucht man nicht mal Köpfhörer, zu laute Lautsprecher reicht auch.

notting

darf er doch- gibt kein Gestz das es Verboten ist.

Man ruft in so einem Fall nirgends an, weil der Busfahrer so, wie du beschreibst, durchaus telefonieren darf....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Flugzeuge123
Fragesteller

Seit wann darf man Kopfhörer im Ohr hab während man fährt?

JochenOWL  22.01.2024, 20:40
@Flugzeuge123

Ich habe kein Problem damit, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle jmd. mit Kopfhörern sehe, weil die nämlich nicht grundsätzlich verboten sind.....

Oder gelten in deiner Dienststelle andere Vorschriften, als im § 23 Abs. 1 StVO definiert.

Flugzeuge123
Fragesteller
@JochenOWL

Dann habe ich es selber falsch eingeprägt. Ich hatte es mir so gemerkt das es grundsätzlich verboten ist. Aber nach der StVO ist es erlaubt.